Ordensfest: Benediktiner Jonge setzen alles auf Null

13.11.2022 - Der „Öcher Figaro“ Hans Montag trägt Burtscheid im Herzen und auf der Zunge und so marschierten die KG Benediktinier Jonge zu dem von ihm gesungenen Vereinslied „Wir sind keine braven Mönchen“ zu ihrem Ordensfest im Gemeindesaal von St. Gregorius auf. Durch das abwechslungsreiche Programm führte Jonge-Vize-Präsident Stefan Groth.

Gleich zu Beginn wurde der neue Sessionsorden der Gesellschaft enthüllt. Er zeigt einen Benediktiner Mönch mit dem Corona-Virus, der in einem Vogelkäfig eingesperrt ist. „Wir setzen alles auf Null!“ ist dann die Aussage des Ordens. Damit setzen sie ein Zeichen und machen den Karnevalisten Mut.

Im Rahmen des Ordensfestes wurde Theo Thuet wurde zum Ehrenhut der Benediktiner Jonge ernannt. Josefine Hoffmann und Jürgen Bonnie wurden mit dem Verdienstorden der Gesellschaft ausgezeichnet und Carolin David für 11jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Ausgezeichneten zu ehren präsentierten die Mariechen Lynn Meisen, Jolina Fuchs und Gorgia Toussaint ihre Sessionstänze. Ebenfalls die Große Marie Alessa Maaßen und ihre Geschwister im Tanzpaar Bianca und Marcel Maaßen.

Befreundete Vereine aus dem Öcher Fastelovvend - die Aachener Narrenzunft, das CC Aachener Stadtkadetten, die KG Schwarz-Blaue Funken, De Bonneploecker, AIX Dance Temptation und die KG Forster Jonge - rundeten mit Auszügen aus ihren Sessionsprogrammen das Ordensfest der Benediktiner Jonge ab.



Zurück zur Übersicht