Ordenfest: Friesenrath geht neue Wege



18.11.2019
- Mit einem Ordensfest eröffnete die Tanzgruppe Friesenrath die Session. Die 1. Vorsitzende Kati Engels begrüßte das Publikum und läutete damit offiziell die neue Session ein. Durch das Programm führten erstmal die charmanten und witzigen Moderatoren Julian und Julian. Mit viel Humor und Herz sorgten sie für reichlich Stimmung mit ihrem unterhaltsamen Programm.

Zunächst wurde der neue Sessionsorden enthüllt. Er verkörpert unseren Zusammenhalt, der bei uns schon seit Jahren groß geschrieben wird.

Unser Mariechen Andrea eröffnete die Session mit ihrem schwungvollen und modernen Tanz und sorgte für ausgelassen Mitsingstimmung. Darauf folgte der wunderschöne klassische Tanz von unserem neuem Mariechen Anna, deren Aufregung total umsonst war. Denn sie hat ihren ersten Solotanz mit Bravour gemeistert. Als besondere Überraschung haben sich unsere beiden Mariechen einen gemeinsamen Tanz ausgedacht. Der Zusammenhalt war auch in dem Tanz der beiden zu sehen, der das Publikum sehr rührte.

Ganz besonders freuten wir uns über den überraschenden Auftritt des designierten Aachener Prinzen Martin I. samt Hofstaat, der ein paar seiner stimmungsvollen Lieder präsentierte.

Ebenfalls brandneu in diesem Jahr: die gemischte Garde, in der klein und groß, jung und alt und Mädchen und Jungen vereint tanzen. Sie haben einen Gardetanz präsentiert, der den Zusammenhalt unseres Vereins bestens darstellt! Alle unter einem Hut zu bekommen ist unserem tänzerischen Trainerteam mehr als gelungen.

Der Superhelden-Showtanz unserer gemischten Garde brachte die Stimmung auf den Höhepunkt. Mit cooler Musik, vielen Hebungen und modernen Schritten blieb keiner im Publikum auf den Stühlen.

Dann folgte als krönender Abschluss der Auftritt der Helpe Jonge. Mit ihrem neuen Einmarsch „Nein, nein, nein!“ sorgten sie schon zuvor im Programm für eine Bombenstimmung. Doch mit ihrem neuen Lied „Endlich Fasteleer“ war die Stimmung im Schützenhaus auf dem Siedepunkt! Aber auch alt bekannte Lieder luden zum Mitsingen und -tanzen ein.

Natürlich durften auch die Ehrungen nicht fehlen. Zu Beginn überreichte der Festausschuss Aachener Karneval (AAK) unserer „Präsidentin der Herzen“ Claudia Engels den BDK-Verdienstorden in Silber. Stolz sind wir außerdem darauf, dass auch Thomas Sieberichs auf unserem Ordensfest ebenfalls den BDK-Verdienstorden erhielt. In unseren Reihen gab es Jubilare: Julius und Lilo Nagelschmidt freuten sich über eine 5-jährige und Elena Tournay sogar über eine 11-jährige Mitgliedschaft. Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Vereins wurde Erika Krickel für ihr 11-jähriges Engagement als unsere Schneiderin geehrt.

Unsere nächste Veranstaltung ist der Närrische Nachmittag, der am 1. Februar 2020 stattfindet.



(Text: KG Tanzgruppe Friesenrath)

 



Zurück zur Übersicht