Oecher Storm: Dagmar Dahlen neuer Ehrenoffizier

19.11.2019 - Traditionell ist das KK Oecher Storm am Samstag nach dem Elften im Elften in die 139. Session des Korps gestartet. Dagmar Dahlen, Mutter der ehemaligen Tanzmarie im Tanzpaar Inga Dahlen, wurde zum Ehrenoffizier ernannt und in den Kreis des Ehrencorps aufgenommen. Sie wurde für ihr langjähriges Engage- ment bei der Außendarstellung des Korps geehrt. Darüber hinaus übergab Ehrenkorpssprecher Eberhardt von Pistor einen Scheck in Höhe von 3.500 Eure als Spende an Storm-Kommandant Bernd Schaefer.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde Udo Steckenborn für seine langjährige Vereinsarbeit für den Storm von AAK-Präsident Frank Prömpeler mit dem BDK-Orden in Gold. Den BDK-Orden in Silber erhielten AAK-Vorstandsmitglied Dirk Geller und Heinz Jürgen Begas, Ehrenkommandant des Storms und AAK-Vize.

Bevor Bernd Schaefer den Sessionsorden präsentierte, der in diesem Jahr an einen Orden von 1668 des Heiligen Römischen Reiches angelehnt ist, stellte er mit Tom Brauweiler, Gabriel Hermanns, Ralf Immelen, Jan Jonas, Ralf Köhler, Martin Kunath, Markus Naegler, Dennis Pesch sowie Michael Sommer neue Rekruten vor. Ebenfalls aufgenommen wurden Andra Schupp, Alena Sünn sowie Lisa Ullmann, die in der Tanzgarde aktiv sind.

Ebenfalls neue Sessionstänze und Choreographien vorstellen konnte die Kinder- und Jugend- abteilung des Karnevalskorps.  Kinderkommandant Paul Hahn stellte nach seinem Debüt-Lied „Bumm Paaf“ aus der vergangenen Session seinen neuen Song „Die Stadt mit zwei A“ vor. Zum Abschluss des Nachwuchsprogramms wurde der neue Schautanz unter dem Titel „Der große Tag“ aufgeführt. Das Publikum dankte mit langanhaltendem Applaus.

Abgerundet wurde die Storm-Auftaktveranstaltung durch den Redner „Der Lange“, das Trio Tästbild, das mit dem designierten Prinz Martin I. Speicher musikalisch gemeinsame Sachen machte und die Rumtreiber, die in dieser jungen Session einen großen Fuß in die Tür des Kölner Karnevals bekommen hat. Obendrauf gab es noch einen Auftritt der Tanzgarde und den Korps-Tanzes der Soldaten und Offiziere des KK Oecher Storm.



(Text: Fabian Vorhagen/Gerd Simons)



Zurück zur Übersicht