Neumarktsitzung das Epi-Zentrum des Oecher Fastelovvend

23.02.2020 - Am Karnevalssamstag pilgern viele Menschen ins Frankenberger Viertel. Auf dem Neumarkt zelebriert das KK Oecher Storm sein närrisches Manöver - gemeinsam mit der IG Frankenberger Viertel. Bei fast optimalem Wetter, trotz ein paar Regentropfen, schlug hier eines der Öcher Herzen des Karnevals.

Gleich zu Beginn war Prinz Martin I. mit seinem Hofstaat und der Prinzengarde aufmarschiert und rockte im wahrsten Sinne die Bühne. Im Schlepptau des prinzlichen Truppe war Städte- regionsrat Dr. Tim Grüttemeier, der auf Einladung Seiner Tollität einen Tag mit durch den Karneval zog. „Hier auf dem Neumarkt ist bei Martin die Idee gereift einmal Prinz von Aachen zu werden“, wusste Storm-Kommandant Bernd Schaefer zu berichten.

Grandios auf der Auftritt von Richterichs Volksprinz Daniel II., der seine Leidenschaft zum Karneval völlig auslebt. Wie er und sein Hofstaat auf der Bühne ihre Leidenschaft zum Karneval ausleben ist einfach unbeschreiblich. Mit dabei der Jubilar, die Prinzengarde Richterich, die in dieser Session 3 x 11. Geburtstag feiert.

Aufmarschiert war das AAK-Trifolium Frank Prömpeler, Thomas Sieberichs und Nicole Hess. Prömpeler, der wie Sieberichs in Gardeuniform der Richtericher angetreten war, machte Werbung für die Aktion „Aneäjebonge jeäje Reähts!“ des Festausschuss Aachener Karneval gegen rechte Strömungen.

Weitere Garanten für tolle Stimmung auf dem Neumarkt waren Tästbild, die Oecher Stadtmusikanten, De Spetzbouve, Bernd Weiss, das Kinderkorps des KK Oecher Storm mit dem singenden Kinderkommandanten Paul Hahn.



Zurück zur Übersicht