Neues von der Nirmer Narrenzunft

08.05.2023 - Anfang April hatte die KG Nirmer Narrenzunft in der AWO Betzelterstraße ihre diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Unser bisheriger 1. Vorsitzende Peter Zöller, der 15 Jahre im Amt war, und unsere 1. Kassiererin Monika Hahnbück, die 23 Jahre das Amt ausführte, stellten sich nicht mehr zur Wahl. Beiden wurde für ihre hervorragende Arbeit herzlich gedankt.

Der neue Vorstand setzt sich für die nächsten drei Jahre wie folgt zusammen: neuer 1. Vorsitzender ist Marvin Kaußen, der auch als Präsident wieder gewählt wurde. Thilo Cyliax wurde als 1. Geschäftsführer und 1. Jugendleiter in seinen Ämtern bestätigt. Ralf Zaubitzer komplettiert den Geschäftsführenden Vorstand als 1. Kassierer.

Erfreuliches können wir auch von unserer Tanzabteilung vermelden, Kim Wermeester wurde als 1. Tanzmarie der KG bestätigt, mit Sarah Serf haben wir auch wieder eine 2. Tanzmarie. Erstmals in der Geschichte der Nirmer haben wir mit Emily Schiffer und Lukas Keil ein Tanzpaar. Aber auch unsere Showtanzgruppe konnte mit zehn Neuzugängen einen enormen Zuwachs vermelden.

Uns freut besonders, dass unsere Kindergruppe nach einjähriger Pause wieder in den Startlöchern steht. Unsere Bemühungen haben sich gelohnt, denn immerhin zählen wir aktuell 17 aktive Kinder. Interessierte Kinder können sich aber gerne noch melden, entweder bei Thilo Cyliax (Mobil: 0163/3809391) oder bei Andrea Kaußen (Mobil: 0163/4778008. Trainiert werden die Kinder von Kim Wermeester und Sarah Serf.

In der kommenden Session 2023/24 stellt die KG Nirmer Narrenzunft zwei Prinzessinnen - aus einer Familie. Mit Prinzessin Jenny I. Reinders und ihrer Tochter Cheyenne I. Reinders (Kinderprinzessin), werden die beiden in der bevorstehenden Session die Säle in der Region zum kochen bringen.

Die Familie Reinders, zu der auch noch Ehemann Dirk und Sohn Jayden gehören, stammt aus Düsseldorf und hatte mit Karneval bis zum Jahr 2022 nichts am Hut. Im letzten Jahr zogen sie nach Eilendorf und wurden hier sofort mit dem Karnevalsvirus infiziert.



(Text: Thilo Cyliax)



Zurück zur Übersicht