Nach 23 Jahren: Eilendorf bekommt Prinzenpaar

19.06.2022 - Sandra und Ralf Zaubitzer, beide Mitglieder der KG Nirmer Narrenzunft, werden am Samstag, 5. November, beim Ordensfest der KG Nirmer Narrenzunft im Pfarrheim Apollonia, Heckstrasse 34, Aachen-Eilendorf, zum ersten Eilendorfer Prinzenpaar proklamiert.

„Das ist die Krönung zweier langjähriger närrischer Laufbahnen“, freut sich Ralf Zaubitzer. „Ich habe meine Sandra während des Karnevals kennengelernt, wir haben am Elften im Elften 2017 im Aachener Rathaus geheiratet und werden nun als Höhepunkt unseres närrischen Engagements als Prinzenpaar die Jecken im Stadtbezirk anführen“, fügt der 58jährige hinzu.

Sandra Zaubitzer war dreißig Jahre im karnevalistischen Tanzsport aktiv, u.a. bei den Floeser Jecken. Ihr Gatte Ralf hat die meiste Zeit in den vergangenen drei Dekaden in Elferräten oder Vorständen, u.a. bei den Lustigen Blaumännern und der KG Moulenshöher Jonge, Vorstandsarbeit geleistet. Beide verbindet die Leidenschaft am Brauchtum.

Das designierte Eilendorfer Prinzenpaar hat einen Hofstaat um sich gescharrt. Mit von der Partie sind Gerd Schubert (Hofmarschall), Bea Schubert (Hofdame), Michael Lingnau (Hofsyndicus), Ex-Kinderprinz Frank Meuser (Mundschenk), Alexander Serf (Till), die Hoffahrer Dirk Reinders und Adrijan Gashi sowie Nikola Schubert, Ex-Kinderprinzessin Raphaela Schubert, Luka Hädermann, Lisa Hädermann, Sarah Serf und Jenny Reinders.



Zurück zur Übersicht