Lachende Gesichter bei strahlendem Sonnenschein

22.05.2020 - Das Gesangstrio Tästbild (Andreas Dreßel, Tobias Braun und Bernd Müller) hat dem Geschwisterprojekt des Bunten Kreises Aachen einen Check über 7.777 Euro überreichen.

Zusammengekommen war diese große Summe im Laufe der vergangenen Karnevalssession. Die im Öcher Fastelovvend aktive  Gesangsgruppe, die mit eigenen Liedern das Aachener Kulturgut bereichert, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Aachener Projekte und Institutionen zu unterstützen, die Kindern helfen. Zuletzt durften sich das Aachener Kinderheim „Maria im Tann“ und das Projekt „Feuervogel“ über die Unterstützung der Drei freuen, diesmal war es das Geschwisterprojekt vom Bunten Kreis. Der Bunte Kreis Aachen bietet ein Nachsorgemodell für schwerkranke und behinderte Kinder und deren Familien. Er hilft bei der Vernetzung von stationärer und ambulanter Pflege, bestehender Versorgungseinrichtungen und Initiativgruppen durch Case-Management. Das Geschwister-Projekt des Bunten Kreises will dafür sorgen, dass die gesunden Geschwister- kinder weniger unter der familiären Situation leiden. Mit Kindern aus ähnlichen Lebenssitu- ationen können sie gemeinsam lachen, toben, basteln, Ausflüge machen und wenn nötig, sich etwas von der Seele reden.

Für dieses Projekt hat Tästbild eine Session lang gesammelt. Es gab einen Pin, ein T-Shirt und einen Schal des Trios. Diese wurden von Sponsoren bezahlt und gegen Spenden abgegeben. Zudem veranstaltete Tästbild am Hirsch-Center Aachen eine eigene Karnevals-Open-Air-Sitzung mit zahlreichen Helfern, bei der ebenfalls noch einmal eine stattliche Summe zusammenkam. Ein echter Höhepunkt dieses Tages war ein Scheck über 2.222 Euro der Öcher Stadtmusikanten.

(Text: Tobias Braun/GSi)

 



Zurück zur Übersicht