Jonge vajjen Beverau auf der Markt-Sitzung

17.02.2023 - Mancher Karnevalist und manche Karnevalisten rieben sich im Schatten des Rathauses verdutzt die Augen. Elf Jahre nach ihrer Auflösung haben sich der närrische Männerge- sangsverein Jonge vajjen Beverau für die Premiere der Markt-Sitzung des Oecher Storms erneut zusammengeschlossen.

„Aber nur für diesen einzigen Auftritt“, gräbt Ulrich Havermann vorab schon allen Spekula- tionen das Wasser ab. Als Gründe für das einmalige Comeback gibt er an, dass Prinz Hanns I. vor 22 Jahren Prinz von Aachen war und anschließend sich die Jonge vajjen Beverau formiert haben, die Auflösung der Band elf Jahre her ist und es nach zehn Jahren wieder eine Markt-Sitzung stattfindet.

Beim Eintages-Comeback der Jonge vajjen Beverau mit von der Partie waren Ulrich Havermann, Heinz Lock, Lothar Engels, Thomas Jägerberg, Frank Prömpeler, Norbert Strauch, Dieter Jünger und Iván Manuel González Santos. Der Auftritt und die Lieder „Wieverfastelovvend“, „Alaaf auf Els und Wacholder“ und „Komm mit zur Beverau“ wurden begeistert mitgesungen.



Zurück zur Übersicht