KG Tanzgarde Friesenrath: „Mäusealarm in Friesenrath“
Mit einem gelungenen Ordensfest ist die KG Tanzgruppe Friesenrath mit ihrer Präsidentin Claudia Engels in die neue Session gestartet. Die feierliche Ordensenthüllung nahm Harry Ebert vor, der den Sessionsorden der KG Tanzgruppe Friesenrath dem Motto entsprechend angefertigt hat.Als Auftakt präsentierten die Mariechen Nina Hilgers und Janine Effey ihre neuen flotten Gardetänze. Weitere Höhepunkte waren der Auftritt der mittleren Garde, die bekannte Melodien aus Funk und Fernsehen in einen sehenswerten Gardetanz verwandelte, sowie die große Garde, die mit ihrem Tanz zeigte, dass man sehr gut Modernes mit dem klassischen Karneval kombinieren kann.
Passend zum diesjährigen Motto „Mäusealarm in Friesenrath" zog die kleine Garde in ihren tollen Kostümen alle in ihren Bann. Wie immer wurden alle Tänze Kind- bzw. Altersgerecht von Trainerinnen aus den eigenen Reihen einstudiert.
Besonders geehrt wurde Josef Schlenter, der auf sage und schreibe 33 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken kann. Außerdem ist er als 1. Kassierer bereits seit 23 Jahren für die Finanzen der Tanzgruppe verantwortlich. Auf 11 Jahre Vereinszugehörigkeit blicken, aus der großen Garde, Steffi Adamus, Linda Engels, Sophie-Marie Sassen, und Tanzmarie Nina Hilgers zurück.
Vorgestellt wurde die neue Fahnenträgerin Sandra Tournay, sowie Birgit Brammertz und Sonja Geuenich, die ihre Liebe zum Trommeln entdeckt haben und künftig Markus Schlenter bei den Ein- und Ausmärschen unterstützen werden.
Der musikalische Beitrag der großen Garde und ein Cheerleader-Tanz aller Garden waren abwechslungsreiche Programmpunkte, die sich sehen lassen konnten.
Besonderes Highlight war der Gesangsauftritt der neu gegründeten Truppe „Burn-Out", die sich aus Aktiven und Inaktiven des Vereins zusammensetzt.
Den Schlusspunkt des Tages lieferte der Vorstand mit einem Sketch zu Ehren des Jubilars Josef Schlenter.
Schon jetzt freut sich der gesamte Verein auf seinen „Närrischen Nachmittag für Jung und Alt", der am 29. Januar 2012, im Schützenhaus in Friesenrath, ab 14.30 Uhr, stattfinden wird.
(Text: Sabine Krickel)
Zurück zur Übersicht