Horbachs Tanzakteure stehen in den Startblöcken

22.10.2023 - Traditionell stellen die Horbacher Freunde im Schul- zentrum Herzogenrath ihre neuen Sessionsänze vor. Das Publikums- interesse war groß; der designierte Oecher Prinz Thomas IV. Muckel und sein Hofstaat waren auch mit von der Partie. Durch das Pro- gramm führten Präsident Guido Kühler und der neue Jugendprä- sident Julian Arendt.

Insgesamt 56 Tänzerinnen tanzen für die Horbacher Freunde, die im Publikum Bezirksbürger- meister Hubert Meyers und den künftigen Richtericher Prinzen Achim I. Wernerus samt Komplizen begrüßen konnten. Im Tanzprogramm allen voran die 32köpfige erfolgreiche Schautanzgruppe „Friends of Fantasie“, die das Motto „Das Leben - Du trägst es in Deinem Herzen“ vertanzt. Inhaltlich zeigt der Tanz, der vom Trainergespann Lara Klein und Nils Müggenburg einstudiert wurde, worum es geht: Gehe gut und achtsam mit deinem Herzen, deinem Leben um!

Die Junioren tanzten unter dem Motto „Die Entscheidung des Seins - Wer möchtest Du sein?“ Der Tanz schildert die Erfahrung einer Fee, die vor die Frage gestellt ob sie „Erde“, „Luft“, „Wasser“ oder „Feuer“ verkörpern möchte, um am Ende festzustellen, wie wichtig alle Elemente sind.

Mit den jüngsten Tanztalenten, den Bambinis, hatten die Trainerinnen Julia Wunderlich und Isabelle Krüger eine Choreografie nach dem Vorbild des "Dschungelbuches" einstudiert. Alle dazu benötigten Kostüme wurden eigenhändig entworfen und kunstvoll geschneidert.

Der Vorstellabend der Horbacher Freunde zeigte einmal mehr, dass die Jugendarbeit seit der Gründung des Vereins im Fokus der Ehrenamtler steht. Das Publikum war begeistert, nicht zuletzt auch von den Darbietungen des Aachener Prinzen Thomas IV. Muckel, der mit seinem Hofstaat zur angenehmen Stimmung beitrug.



Zurück zur Übersicht