Heute proklamiert die KG Bröselspetze ihr neues Dreigestirn

09.11.2019 - Die Haarbachtalhalle ist heute Schauplatz der Proklamation des neuen Dreigestirns aus Verlautenheide. Lars Hammers (31/Prinz), Daniel Müggenburg (35/Jungfrau) und Sven Schaaf (26/Bauer) sind drei bekannte Gesichter in Verlautenheide und versprühten schon während ihrer Vorbereitung viel Spaß und gute Laune.

Unter dem Motto „Op de Heij es klar, werden Kindheitsträume wahr!“ werden sie durch die Session ziehen und echten Dorfkarneval feiern . Mit dabei ist ein 19-köpfiger Hofstaat mit einem Altersdurchschnitt von 27 Jahren. Elan und frische Ideen sind bei der jungen Truppe vorprogrammiert.

„Verlautenheide war schon immer meine Heimat. Ob beim Fußball oder Karneval“, so der künftige Prinz Lars Hammers. „Mit Daniel und Sven habe ich zwei echte Öcher Jecken gefunden, die mir dabei helfen meinen bzw. unseren gemeinsamen Kindheitstraum zu erfüllen.“

Alle drei haben bereits Erfahrung im Karneval gesammelt. Sven Schaaf war 2015 beim Bürgerprinz Dirk I. Maassen 2015 im Hofstaat und als guter Sänger aufgefallen. „Mit unseren Liedern wollen wir Jung und Alt abholen und eine tolle Zeit mit den Öcher Jecken, der KG Bröselspetze und natürlich unserem Hofstaat verbringen.“ sagt Daniel Müggenburg. Hammers: „Wir lieben alle den Karneval und wissen besonders das Feiern auf der Heide zu schätzen. Deshalb freuen wir uns auf alles was kommt und können es kaum noch abwarten.“

Während der Session sammelt die Truppe für das Projekt „Mission Herzrasen“ von Marco Buchholz. Diesem wurde Mitte Mai der Nachwuchspreis für soziales Engagement von Aachen Sozial verliehen. „Uns war es wichtig, neben dem ganzen Trubel auch etwas Gutes zu tun und die Plattform Karneval zu nutzen, um auch dort Freude zu verbreiten, wo sie leider nicht auf der Tagesordnung steht. Das Projekt von Marco Buchholz habe es daher mehr als verdient, von uns unterstützt zu werden“, erklärt Hammers. Dreigestirn und Hofstaat sammeln fleißig Spenden und wollen nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch auf die Thematik und das Projekt aufmerksam machen.

Die Proklamation des kommenden Dreigestirns aus Verlautenheide steigt heute, am 9. November, in der Haarbachtalhalle. Beginn ist um 20 Uhr.



Zurück zur Übersicht