Ein leises Servus in der Kultkneipe „Zum Benediktiner“

23.11.2019 - Karnevalsauftakt in der Burtscheider Kultkneipe „Zum Benediktiner“. Josi und Winfried Deutz hatten zum Start in die neue Session eingeladen und viele Brander Ex-Prinzen sowie die aktuellen Tollitäten aus Richterich und Verlautenheide waren neben den designierten Narrenherrschern aus Aachen und Brand erschie- nen. Tolle Stimmung und Spaß war inbegriffen - doch über allem lag wie ein Schatten die Erkenntnis: es ist die letzte Sessionseröffnung unter Winfried und Josi, da beide Aschermittwoch die Zapfhähne für immer hochdrehen.

Dementsprechend hoch ging es her beim Auftritt des „Stammpersonals“ Hans Montag und Die Ötzi's, die ihr neues Sessionprogramm vorstellten. Sympathische Enge bei den Besuchen der Tollitäten, die natürlich Auszüge aus ihren Sessionsprogrammen präsentierten. Und natürlich aus liebgewordener Tradition: die Verleihung von Winfried Deutz XXXL-Orden an das Dreige- stirn aus Verlautenheide mit Lars I. Hammers (Prinz), Daniel Müggenburg (Bauer) und Sven Schaaf (Jungfrau Svenja) und Prinz Daniel II. aus Richterich. Der 79jährige Deutz hatte wieder viele Stunden in seinem Hobbykeller verbracht und für die Narrenherrscher die schönen Ordensunikate erstellt.

Im Schlussakkord der Kultkneipe „Zum Benediktiner“ folgen noch zwei Akte: die Prinzenfete am Freitag, 10. Januar 2020, ab 20 Uhr, und den Kneipenkarneval am Freitag, 17. Januar 2020, ab 20 Uhr.



Zurück zur Übersicht