Echte Fastelovvendsstimmung im Geschwister-Scholl-Gymnasium

05.02.2023 - Aachens viertältester Verein, die KG Löstige Elsässer, hatte zum Kostümfest in die Mensa des Geschwister-Scholl-Gymnasiums geladen. Mit von der Partie waren u.a. die Prinzengarde Bardenberg mit ihrem amtierenden Prinzen Marc I., die Horbacher Freunde mit den „Friends of Fantasy“ und die KG Oecher Prente, die sich gerade im Wiederaufbau befinden.

Jörg Sarfert, seit mehr als zehn Jahren engagierter Präsident der Elsässer, freute sich über die Besuche der befreundeten Vereine, die für gute Karnevalsstimmung sorgten. Guido Kühle, Präsident der Roten aus Horbach, hatte seine Schautanzgruppe „Friends of Fantasy“ und das erfolgreiche Mariechen Lara Klein, Tochter von Gesangsstar Torben Klein, mitgebracht. Lara Klein sicherte sich beim diesjährigen „Ball der Mariechen“ des Festausschuss Aachener Karneval in der Einzelkonkurrenz die Silbermedaille und tanzte auch bei den Elsässern auf hohem Niveau.


Prinz Marc I. ist die erste Tollität aus dem Würselener Ortsteil, der mit einem Hofstaat unterwegs ist. Für die KG Öcher Prente hatte er mit „Sulang os Oecher de Prente noch schmache“ ein tolles Heimatlied geschrieben, das er dem Verein geschenkt hat und während seiner Prinzregentschaft singt.

Elsässer-Ehrenpräsident Ingo Wahlen lobte seinen Präsidenten Jörg Safert für seinen langen Atem und sein Engagement für den 1885 gegründeten Verein. „Er hält die KG zusammen und wir werden dem Öcher Fastelovvend erhalten bleiben!“



Zurück zur Übersicht