„Disco-Fever“ bei der KG Bröselspetze

13.11.2022 - Am Abend war es endlich so weit: Nach Pandemie bedingter Wartezeit, die mit viel Ungewissheit verbunden war, wurde das neue Dreigestirn der KG Bröselspetze proklamiert. Zusammen mit ihrem bunten Hofstaat ist das Dreigestirn um Prinz Frank II., Bauer Heiko I. sowie Jungfrau Michaela I. bereit für eine vielversprechende Session 2022/2023, die ganz im Zeichen des Discofiebers stehen soll. Getreu des Mottos „Discofever op de Heij – jedder Jeck is mit dobeij“ freut sich das Dreigestirn mit allen Aachener*innen gemeinsam Karneval zu feiern.

Neben dem unterhaltsamen Prinzenspiel wurden verschieden Lieder des Dreigestirns präsentiert, die zum Mitsingen anregen. „Wir feiern alle in Aix-la-Chapelle“, auf der Melodie von YMCA, wird sicherlich für den ein oder anderen Ohrwurm im Laufe der Session sorgen.

Die Proklamation des Dreigestirns wurde auch zur Ehrung der Mitglieder genutzt. 13 Mitglieder wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der KG Bröselspetze geehrt. Außerdem wurde Bernd Linden nach 2 x 11 Jahren als Präsident der KG zum Ehrenpräsidenten ernannt und wurde durch den Präsidenten des Festausschusses Aachener Karneval (AAK) mit dem AAK-Verdienstorden geehrt. Mit ihm ebenfalls Horst Stolz (22 Jahre Vorsitzender) und Birgit Linden (22 Jahre Kassierin).

Mit der Gesangsgruppe De Mädcherer, Prinz Guido I., befreundeten Gastvereinen und dem frisch proklamierten Dreigestirn wurde ausgelassen gefeiert.



(Text: Rafaela Richter)



Zurück zur Übersicht