Die 1. KG Richterich „Koe Jonge“ sagt alle Veranstaltung ab

27.01.2022

Liebe Oecher Jecken, liebe Mitglieder, Freunde und Sponsoren der Koe Jonge

viele Aachener Vereine haben in den vergangenen Tagen bereits die gesamten Veranstal- tungen für diese Session abgesagt. Wir haben lange gehofft, eine freudigere Nachricht verbreiten zu können, aber aufgrund der aktuellen Pandemie Situation wäre jede andere Entscheidung für uns nicht tragbar. Die Koe Jonge aus Richterich sagen sämtliche Saal-Veranstaltungen ab! Nur zu gerne hätten wir mit Euch unseren geliebten Dorfkarneval gefeiert, in der Peter-Schwarzenberg-Halle oder im Festzelt. Aber die Gesundheit hat oberste Priorität! Auch der beliebte Karnevalszug durch unsere Gemeinde am Karnevalssonntag wird in diesem Jahr nicht stattfinden können.

Trotzdem können und wollen wir nicht wieder eine Session einfach so vorbeiziehen lassen. Vereinsintern wurden viele Gespräche geführt: Wir haben Ideen ausgetauscht, Wünsche geäußert und auch über Ängste gesprochen. Schlussendlich sind wir zu dem Entschluss gekommen, für unsere Kinder- und Jugendabteilung, aber auch für den gesamten Verein und alle die Karneval im Herzen tragen, zwei Open-Air-Veranstaltungen zu planen. In Richterich wird Karneval am 25. und 26. Februar gefeiert. Natürlich immer mit Bedacht auf gesetzliche, aktuelle Bestimmungen und sich verändernde Gegebenheiten reagieren zu können.

Wie die genaue Umsetzung aussehen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Aber wir freuen uns sehr für unseren Stadtteil und auch unsere Vereinsmitglieder dieses Event auf die Beine stellen
zu können.

3 x Richterich Alaaf


Alexander Gilson (1. Vorsitzender) und Sarah Salentin (Pressesprecherin)



Zurück zur Übersicht