Bei „La Testa“ herrschte gute Stimmung und beste Laune

20.02.20 – Es war ein Tag wie kein anderer! Die Benefiz-Tage am Fettdonnerstag im Friseursalon „La Testa“ haben einen beson- deren Charme. Marianne Janser und ihr Team hatten wieder eine große Tombola durchführt und Speisen und Getränke an Kundinnen, Freunde und an Karnevalsvereine weitergeben – gegen eine entsprechende Spende. Der Reinerlös dieser Sause an Fettdonnerstag fließt der integrativen Kindertagesstätte Talbotstraße des "Vereins für Körper- und Mehrfachbehinderte Aachen e.V." (VKM) zu.

Alles, was im Öcher Fastelovvend Rang und Namen hat, legte einen Stop während der Fettdonnerstagstouren ein und besuchte die engagierte Friseurmeisterin. So waren u.a. der AKV mit Elferrat und Senat, Prinz Martin I. mit Hofstaat, der AKiKa mit Märchenprinz Leo I., der Festausschuss Aachener Karneval die KG Rübezahl Silesia und die KG Eulenspiegel zu Gast. Musikalisch sorgten u.a. Kurt Christ und Tanja Rubin „Et Ruestäzzje“ für reichlich Stimmung.

„Angefangen haben unsere Benefiz-Veranstaltungen im Jahr 1988, als mein Ehemann Burkhard Prinz von Aachen war", erzählt Marianne Janser. Der damals 31jährige Prinzregent stellte seine Session in den Dienst des Vereins zur Förderung spastisch gelähmter Kinder und schon die erste Veranstaltung, die am Fettdonnerstag bei „La Testa" durchgeführt wurde, erbrachte einen fünfstelligen Betrag. „Vor diesem Erfolg motiviert haben wir weitergemacht und nach dem Tod meines Mannes 2001 habe ich die Tradition der Benefiz-Veranstaltungen fortgesetzt", führt sie fort.

Die Höhe des Reinerlöses 2020 wird zeitnah bekannt gegeben.



Zurück zur Übersicht