AKV: Toller Abschluss des grandiosen Karnevals-Trikot-Projekts

21.04.2022 - Mann der Stunde war AKV-Elferrat David Lulley. Auch wenn er nur im Hintergrund agierte hielt er alle Zügel fest in der Hand. Beim Regionalliga-Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Köln II präsentierte sich das Team von Alemannia Aachen in ihrem ersten Karnevals-Trikot, das von David Lulley, dem AKV-Elferrat, Alemannia Aachen und vielen Unterstützer initiiert worden war.

Im November 2021 wurde das Trikot in einer limitierten Auflage produziert und sollte während der Karnevalssession bei Spiel gegen den 1. FC Köln II vorgestellt werden. Das Spiel gegen die Zweitvertretung der Geisböcke wurde zwei Mal verschoben. Auch ohne das ursprünglich geplante Karnevalsprogramm mit Gesang, Tanz und Konfetti, hatten die Karnevalisten im Tivoli-Stadion ihren Spaß.

Der AKV-Elferat zeigte Flagge und präsentierte sein Banner „Make Fastelovvend not war!“ als Reaktion auf den militärischen Überfall der Ukraine durch Russland und Karnevalsprinz Guido I. und sein Hofstaat zeigten das Alemannia-Karnevals-Trikot in der 10XL-Version. Viel Freude war bei den Jungs aus dem Hofstaat des Märchenprinzen und den Kindern der KG Hooreter Frönnde angezeigt, die die Fußballspieler beider Teams aufs Spielfeld brachten.

Alemannia Aachen kam in einem kampfbetonten Spiel über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Ob der eine Punkt zu wenig war für den Klassenerhalt, werden die restlichen Spiele des Tradi- tionsvereins in der Regionalliga West zeigen.



Zurück zur Übersicht