Neues Kinderprinzenpaar in Brand proklamiert

25.11.2017 - Der seit Aschermittwoch 2017 verwaiste Thron im Brander Kinderkarneval ist wieder besetzt. Seit heute regieren die neuen Tollitäten Kinderprinz Justin I. und Kinderprinzessin Anna-Lena I. mit ihrem Till Leon die Brander Jecken. Unter großem Applaus wurden sie in ihre Ämter eingeführt. Ihr jeckes Motto lautet: "Wir sind die Kinder von Aachen-Brand und feiern mit Euch Hand in Hand!"

Die Martin-Luther-Kirche war einmal mehr Schauplatz der ersten jecken Veranstaltung für die närrischen Nachwuchs in dieser Session. Rita und Ines Breuer führten durch ein jeckes Programm, bei dem sich die Nachwuchskarnevalisten – allen voran die Kindertanzabteilung der Ersten Großen Brander KG (EGB) – mit ihren neuen Sessionstänzen präsentieren konnten. Ob die Bambinis, die Kindergarde, die Jugendshowtanzgruppe oder die Mariechen, sie allen waren mit von der Partie und hatten Spaß beim närrischen Tanz.

Rührend auch in diesem Jahr wieder das Prinzenspiel, das aus der Feder von Rita Breuer stammt. Beim Prinzenspiel starten die Kinder am neuen Brander Marktplatz zu einem Stadtrundgang und trafen dabei illustre Herren, wie Pastor Ralf Freyaldenhoven und Bürgermeister Peter Tillmanns, die beide witzig-spritzig die Fragen der Kinder beantworten.

Ebenfalls ein interessanter Gesprächspartner war EGB-Jugendpräsident Dominik Eschmann, der über den Brander Karneval pallierte und den drei Kindern Justin, Anna-Lena und Leon noch mehr Lust auf den Brander Karneval machte. Kurz darauf erschienen die Kids wieder in der Martin-Luther-Kirche und wurden unter großen Applaus zum neuen Brander Kinderprinzenpaar proklamiert.

Eine Überraschung hatte noch Ex-EBG-Präsident Walter Logen parat. Er hatte zur Freude aller für den Kinderprinzen ein neues Zepter hergestellt - eine fast identische Kopie des Zepters des großen Brander Bürgerprinzen, das seit 24 Jahren von Bürgerprinz zu Bürgerprinz wandert.

Zu Gast war auch die Kinderabteilung der KG Rübezahl Silesia, die mit ihren harmonischen Tänzen erfreuten.

 



Zurück zur Übersicht