Tästbild: Schon mehr als 20.000 Euro für den guten Zweck

14.07.2022 - Tästbild, die Boygroup des Aachener Karnevals, bestehend aus Tobias Braun, Andreas Dreßel und Bernd Müller, hat auch in der vergangenen Session fleißig Spenden für den BUNTEN KREIS gesammelt. Das ist bemerkenswert in einer Zeit, in der fast alle Veranstaltungen ausfallen mussten.

Die jecke Summe von 1.333,33 Euro wurde nun dem „Bunten Kreis“ übergeben. Das Geld wird für die Geschwisterarbeit verwendet. Das sind Angebote für gesunde Geschwister eines chronisch kranken oder behinderten Kindes. „Wir sind froh, dass wir nun endlich wieder unsere Kurse für Geschwisterkinder anbieten können“, freut sich Ute Wendt, die Geschäftsführerin beim „Bunten Kreis“. „Und wir sind sehr dankbar für das tolle Engagement von Tästbild.“ Die Geschwisterangebote sind rein spendenfinanziert.

Die Spenden von Tästbild belaufen sich insgesamt auf über 20.000 Euro, u.a. anderem an „Feuervogel“ (Hilfe für Kinder suchtkranker Eltern), Kinderheim „Maria im Tann“ und „Fökika“. Die größte Spendensumme von knapp 10.000 Euro ging an den „Bunten Kreis“.

2015 trafen sich Tobias Braun, Andreas Dreßel und Bernd Müller im Hofstaat des Richtericher Prinzen Rainer I.. Einmal Blut geleckt war schnell klar, dass sie auch weiterhin im Karneval aktiv sein wollten. Somit wurde 2016 das Gesangstrio Tästbild gegründet und der erste Auftritt bei einer Taufe absolviert.

Als Party-BoyGroup ist Tästbild dem rheinischen Karneval verbunden, sorgt aber auch ganzjährig für eine Feieroffensive bei kleinen wie großen Veranstaltungen. Ihre selbst kreierten Songs treffen den Öcher Nerv und beschreiben mit einem Augenzwinkern die Eigenheiten des Rheinländers. Von Tästbild stammen unter anderem die Hits „Männergrippe“, „Pratschjeck“, „Komm bei mich bei“, „Der Bachelor va Oche“ und „Da krieg ich d`r Freck“. Leider wird aus beruflichen Gründen die nächste Session schon die letzte sein. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.



(Text: Tästbild)



Zurück zur Übersicht