Spritzemänner zogen fürs Sommerfest auf die Schützenwiese

31.07.2022 - Die Schützenwiese auf der Siegelallee war der Treffpunkt der KG Oecher Spritzemänner beim diesjährigen Sommerfest. Die kommende Session der närrischen Wehr steht ganz im Zeichen des 6 x 11. Vereinsjubiläums, das in der vergangenen Session Corona bedingt auf die Session 2022/2023 vertagt werden musste.

Auf der Festwiese stand ein zur formschönen Bühne umgebauter Anhänger als Mittelpunkt des Sommerfestes. Präsident Adrian Cordewener begrüßte die zahlreichen Gäste, die sich aus Vereinsmitgliedern, Freunden, der Burtscheider Bevölkerung, Abordnungen befreundeter Karnevalsvereine und drei Öcher Tollitäten, u.a. das designierte Eilendorfer Prinzenpaar Ralf und Sandra, zusammensetzen.

Das Bühnenprogramm wurde eröffnet durch Hans Montag, der mit seiner Version von „Hurra, wir leben noch!“ keinen Zweifel aufkommen ließ, dass jetzt endlich wieder gefeiert werden kann. Hans Montag hat als Programmgestalter das Zepter an Spritzemänner-Vorstand Peter Schillings weitergeben, wird aber als singender Oecher Figaro noch weiterhin auf seine ureigenste charmante Art auf Aachens Bühnen für viel Spaß und gute Laune sorgen.

Weitere Bühnenakteure, die bei strahlendem Sonnenschein für kurzweilige Unterhaltung sorgten, waren Sascha Quante, das Burtscheider Trio For Fun, die designierte Brander Bürgerprinzessin Melanie I. und Aachens Prinz Guido I.



Zurück zur Übersicht