Ordensfest der KG De Bahkäuvjere

15.11.2021 - Die KG de Bahkäuvjere feierte am Samstag ihr diesjähriges internes Ordensfest im Beatkeller der OT Josefshaus. Es wurde die 2G-Regelung bei den Erwachsenen und Tänzer angewendet, bei den Kindern trat die 3 G Regelung im Kraft. Eine Kontaktliste, sowie die Überprüfungen des Impfstatus wurde durchgeführt.

„Hurra, wir dürfen feiern“, ließ Präsident Harald Martin verlauten, „Zwar unter Einhaltung der Corona-Regeln, aber nach fast zwei Jahren Pandemie bedingter Pause sollten die Mitglie- der wieder Spaß an der Freud bekommen.“ Der Vorstand der KG hatte sich im Vorfeld für ein anderes jeckes Ordenfest ausgesprochen. Diesmal feierten die Bahkäuvjere nicht wie gewohnt in ihren Uniformen, sondern in frei gewählten Kostümen. Jeder Jeck ist anders und jeder von uns ist ein Mosaikstein des Vereines, egal als Stroßemädche oder Unternehmer: Wir sind eins.

De Bahkäuvjere können auch in diesem Jahr über Bambini Marie Emilia K., Kindergarde, Kindermarie Zafija, Jugendmarie Mandy, Garde und Tanzmarie Lena Kennert als Programm- punkte verfügen. Präsident Harald Martin und die Jugendpräsidentin Zainab werden auch in der Zukunft durch das Programm der KG de Bahkäuvjere führen, da 2022 man das 70jährige Bestehen des Vereins feiert.

Am 22. Januar feiern die Bahkäuvjere ihre 2. Bachkalbssitzung und am 23. Januar 2022 die Bahkauv-Kinderparty in der Mehrzweckhalle der OT Josefshaus. Nähre Informationen werden in Kürze auf der Facebook-Seite oder Homepage der Bahkäuvjere veröffentlicht.



(Text: IKE (Verein))

 



Zurück zur Übersicht