Oecher Prente feiern Ordensfest mit Hazz und Dom

03.12.2018 - In den festlich geschmückten Räumlichkeiten der Offiziersheim-Gesellschaft Gut Neuhaus traf sich am vergangenen Samstag die Prente-Familie zu ihrem traditionellen Ordensfest.

Moderiert wurde der unterhaltsame Abend von Präsident Robert Schröder und Kommandant Rolf Pauli. Der Name ist Programm, und so stand die Enthüllung des Sessionsordens der Gesellschaft im Mittelpunkt der Veranstaltung. Diese Aufgabe übernahm Aachens designierte Tollität Tom I., der zuvor mit seinem Hofstaat mit Musik und den passenden Grooves für beste Stimmung im Saal sorgte. Der Orden ehrt den Aachener Dom und erinnert an sein 40jähriges Jubiläum als Weltkulturerbe. Als Hazz va Oche ist er in der Session 2018/19 Blickfang des Prente-Ordens für Herren, Damen und Kinder, der an diese dann feierlich verliehen wurde.

Darüber hinaus dient der Abend traditionell der Vorstellung der Sessionstänze vor dem eigenen Publikum. Und so tanzten sich von der Bambini-Garde über die Kindermarie Mona Brauers, Jugendmarie Lena Scholz, die Kinder- und Jugendgarde sowie die Vereinsmarie Maike Cruse und die Prente-Schautanzgruppe in die Herzen der Anwesenden. Der Vorstand freute sich nicht nur über den großen Zuspruch aus den eigenen Reihen, sondern auch über den der Gäste aus der Freundes- und Sponsorenreihe, die zahlreich zum Fest zugesagt hatten.

Darüber hinaus gab es Ehrungen wie das Goldene Vereinsabzeichen für Andrea Schröder und auch einen bewegenden Abschied. Arno Münstermann gab nach 20jähriger Tätigkeit als Zeremonienmeister den Zeremonienstab zurück in die Hände des Vorstands und nahm dafür seine Dankes-Urkunde und einen persönlichen Zeremonienstab als Erinnerung an diese schöne Zeit entgegen. Er wird dem Verein als Aktiver erhalten bleiben.

Arno Münstermann beglückwünschte seinen Nachfolger Thomas Scholz, der von Präsident Robert Schröder in Amt und Würden genommen wurde. Etwas Altes wird mit diesem Wechsel wieder neu: Thomas Scholz wird sein Amt mit dem Zeremonienstab aus dem Gründungsjahr 1988 ausüben. Das Trio Tästbild bildete dann den musikalischen Abschluss eines harmonischen Prente-Festes, das die Prente-Familie noch näher aneinander rücken ließ.



(Text: KG Oecher Prente)



Zurück zur Übersicht