„Oche Alaaf – Das Karnevalsmagazin im Radio": Hans Montag

04.02.21 – Heute ist in der Karnevalssendung „Oche Alaaf“, die ab 21.03 Uhr im Bürgerfunk über Antenne AC ausgestrahlt wird, Hans Montag zu Gast.

Hans Montag ist Sänger, Entertainer, Programmgestalter und ein Mensch, der sein Herz auf der Zunge trägt. Als echter Jakobiner trägt er auch seinen Stadtteil Burtscheid im Herzen. Der Oecher Figaro steht seit 35 Jahren auf den Öcher Fastelovvendsbühnen und verbreitet mit seinen Liedern Frohsinn und gute Laune.

Außerdem ist er Nachlassverwalter von Öcher Evergreens, wie z.B. das „Aachener Heimatlied“ von Friedel Schwarz, „Ich bin ene Öcher“ von den Domspatzen und „Wer einmal in Aachen war“ von Walter Sieben. Da die Originalinterpreten die Lieder nicht mehr singen können, bewahrt Hans Montag sie vor dem Vergessen.

Die Sendung ist hörbar im Bürgerfunk über Antenne AC (UKW 100,1 Mhz/UKW 107,8 Mhz/UKW 105 Mhz (Monschau), UKW 97,2 Mhz (Simmerath), UKW 103,8 (deutsches Kabelnetz) oder Live-Stream www.antenne-ac.de und http://www.surfmusik.de/radio/antenne-ac-107-8-fm,3677.html).



Zurück zur Übersicht