Maifest der Stadtwache Oecher Börjerwehr

22.05.2022 - Nach langer, durch die Pandemie bedingte Auszeit, war es endlich beim Maifest der Börjerwehr wieder möglich, im Rahmen der Karnevalsfamilie einige schöne Stunden zu verbringen.

Im "Amphitheater" der Heinrich-Heine-Gesamtschule gab es bei gutem Wetter die Gelegenheit Freunde und auch Akteure des Karnevals zu treffen. Ein kleines Programm, mit Paul Hahn, den Oecher Stadtmusikanten, der Schülergruppe der HHG und dem Musikzug der Börjerwehr gaben dem Beisammensein ein Gefühl von Karneval. Prinz Guido I. und Hofstaat statteten dem Maifest ebenfalls einen Kurzbesuch ab.

Schön zu erleben, das die karnevalistische Gemeinschaft und der Geist des Gemeinschafts- gefühls der Karnevalisten noch lebt. Man darf sich hoffentlich auf weiter Veranstaltungen im Laufe des Sommers freuen.



(Text: Helmut Koch)



Zurück zur Übersicht