Krüzzbrür – Verlegung des Krüzzbrür-Herrenabend 2022

14.12.2022 - Die Krüzzbrür haben schon gestern, bevor heute die NRW-Landesregierung beschlossen hat, dass es auch in diesem Jahr keinen normalen Karneval geben, in der gestrigen Pfarrausschuss-Versammlung beschlossen, dass es mitten in der 4. Welle keinen Sinn macht, kommenden Krüzzbrür-Herrenabend am Dienstag 25. Januar 2022 im Hause Ramrath durchführen.

Die hohen Inzidenzzahlen und das für alle hohe Ansteckungsrisiko haben uns in Abstimmung mit dem designierten Krüzzbrür-Ordensträger Christian Mourad und den Ramrath-Brüdern dazu bewogen, den Herrenabend ins Frühjahr zu verschieben. Wir alle hoffen und wünschen uns, dass sich die Pandemie bzw. die Inzidenzzahlen bis dahin so stark abgeschwächt haben, dass wir im Frühjahr ohne Corona-Auflagen unseren Herrenabend gemeinsam im gewohnten Rahmen durchführen und genießen können.

Da die Verleihung des jährlichen Krüzzbrür-Ordens nicht an die Karnevals-Session gebunden ist und wir eine Durchführung während der Fastenzeit nicht für angemessen halten, haben wir uns dazu entschieden, den Krüzzbrür-Herrenabend mit Verleihung des Krüzzbrür-Ordens an Christian Mourad auf Dienstag, 17. Mai 2022, ab 19.30 Uhr, im Restaurant "Am Knipp", zu verlegen.

Nachdem wir Corona bedingt den Herrenabend 2021 absagen mussten, haben wir uns nunmehr für eine Verschiebung entschieden und hoffen, dies ist aufgrund der andauernden Corona-Pandemie auch in Euren Sinne.

Die Einladungen werden rechtzeitig erfolgen und wir wünschen Euch allen bis dahin alles Gute und gesund bleiben sowie eine besinnliche Adventzeit, gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2022.



(Text: Franz-Josef Staat)



Zurück zur Übersicht