Brander Bürgerprinz: „Musik am Stier, das sind wir!“

28.11.2018 - Der designierte Brander Bürgerprinz Karsten I. Kehren ist auch in Aachen angekommen. Rechtzeitig zum Sessionsstart am Elften im Elften waren Karsten & Co. mit einem Planwagen nach Aachen gefahren und nahmen an der großen Freiluftveranstaltung des Festausschuss Aachener Karnevals (AAK) am Holzgraben teil.

Auf Prinzenlieder der künftigen Tollität haben die Aachener vergebens gewartet, die blieben nämlich unter Verschluss. Kehren und sein Hofstaat heizten mit Liedern der frischen Brander Stimmungstruppe „Die Ötzi's“ ein und sorgten für so manches Hallo unter den Zaungästen. „Die Uraufführung der Prinzenlieder auf der Bühne bleibt unseren Freunden in Brand vorbehalten“, war aus prinzlichen Kreisen zu erfahren.

„Jetzt kann es langsam losgehen“, scharren Kehren und seine umtriebigen Mitstreiterinnen und Mitstreiter mächtig mit den Füßen. Die Truppe des Industriemechanikers ist in den vergangenen arbeitsintensiven Monaten zu einer homogenen und eingeschworenen Mannschaft verschmolzen. Das kommt nicht nur bei den Menschen im Stadtbezirk Brand gut an.

Neue Wege geht der leidenschaftliche Musikliebhaber, Sänger und DJ auch bei seiner Benefizaktion, die schon jetzt hohe Wellen schlägt. Während der diesjährigen Herbstkirmes waren die Karnevalsenthusiasten mit einer fahrbaren Verstärker- und Lautsprecheranlage unterwegs und haben auf der Trierer Straße an vielen Geschäften Station gemacht und „Ötzi“-Lieder gesungen. Mit dabei war immer eine selbstgebaute verschraubte Sammelbox, mit der für das Projekt „Brander Senioren bleiben mobil“ gesammelt wird. Die Box wird auch während der Session allgegenwärtig sein. In die Box fließt auch der Spendenerlös aus der Weitergabe der Prinzen-CDs und -Pins.

Und weil Musik die große Leidenschaft des 24jährigen ist, wurde auch gleich ein passendes Prinzen-Motto ins Leben gerufen: „Musik am Stier, das sind wir!“ Die pure Lust auf Musik spiegelt sich in den sieben Musikstücken wieder, die eigens im Tonstudio aufgenommen wurden und auf CD verbreitet werden. Gemeinsam mit Karsten wurde auch Brands Kinderprinz Leon III. im Studio gesichtet: beide Brander Prinzen haben ein gemeinsames Lied aufgenommen, das bei gemeinsamen Auftritten der beiden vorgestellt wird.

Musik liegt in Brand in der Luft und der hochkarätig besetzte Hofstand singt mächtig mit: Mit dabei sind die ehemaligen Bürgerprinzen Bernd I. Etschenberg, Guido II. Runkel und Ralf III. Held sowie Kinderprinz Dominik I. Runkel, Markus Wetzels, Melanie Kehren, Jenny Pütz, Elke Kehren, Wilfried Kehren, Svenja Damerius und Laura Königs.

Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Jetzt wird noch an Feinheiten gearbeitet und man konzentriert sich auf das Prinzenspiel und die Proklamation am Freitag, 4. Januar 2019, im Brander Karnevalszelt. Am Dreikönigstag hält der dann 25. Bürgerprinz Karsten I. ab 11 Uhr seinen Prinzenfrühschoppen im Foyer der GGS Brander Feld, Schagenstraße 40, Brand, ab. Der Eintritt ist frei!



Zurück zur Übersicht