BDK-Präsident Fess jetzt Rittmeister des Oecher Storm

12.02.20 - Am Tag der Verleihung des Ordens „Wider den tierischen Ernst“ hatte das Karnevals Korps Oecher Storm nicht nur die Ehre, den designierten AKV-Ritter Armin Laschet morgens am Rathaus begrüßen und zum Elisenbrunnen begleiten zu können. Bereits im letzten Jahr wurde Laschet zum Attaché des Storms ernannt.

Dieses Jahr luden die Oecher Recken den Präsenten des Bundes Deutscher Karneval (BDK), Klaus-Ludwig Fess, zu einem Empfang in das Hotel INNSIDE Aachen. Begleitet wurde der oberste deutsche Karnevalist von seiner Ehefrau Petra und den Verbandspräsidenten Frank Prömpeler (Aachen), Michael Bartz (Stolberg) und Hans-Josef Bülles (Aachen Grenzland).

Zu Ehren der Gäste marschierte der „Storm“ im Foyer des Hotels auf. In einer kurzen Laudatio beschrieb Storm-Kommandant Bernd Schaefer die Entwicklung der besonderen Freundschaft zwischen Fess und dem Oecher Traditionskorps. Anschließend überreichte er die blau-goldene Feldmütze sowie die Ernennungsurkunde zum Korps Attaché. Damit verbunden erhielt, passend zum ältesten berittenen Korps der Stadt, Fess ehrenhalber den Dienstgrad eines Rittmeisters.



(Text: Sascha Müller)



Zurück zur Übersicht