Aachener Narrenzunft sagt die Verleihung der Leo-Rosen-Orden ab

15.09.2020 - Immer mehr Vereine im Aachener Karneval machen sich Gedanken über ihre Veranstaltungen in der kommenden Session und sagen sie ab. So auch die Aachener Narren- zunft, deren Grünkohlessen zum Sessionsauftakt entfällt.


Liebe Freunde der Aachener Narrenzunft,

in der vergangenen Woche hat sich der Vorstand der Aachener Narrenzunft zur Vorstandsver- sammlung getroffen, um erneut über die aktuelle Situation, die geplanten Veranstaltungen und die durch COVID19 bedingten Risiken zu diskutieren. Wir haben bis dato auf eine positive Entwicklung gehofft und schweifen nur ungerne von dieser Hoffnung ab.

Leider wird die Zeit für Planungen nun immer knapper und selbstverständlich liegt uns gemäß unserem Leitspruch "Allen wohl und niemand Weh" die Gesundheit aller sehr am Herzen. Aus diesem Grund und mit etwas Hoffnung im Herzen, sagen wir unser traditionelles Grünkohl- essen mit der Verleihung des Leo-Rosen-Ordens am 11. November sowie alle Auftritte und Besuche bis zum Ende diesen Jahres ab.

Ob wir im neuen Jahr Veranstaltungen besuchen und unser Dämmerschoppen im Januar wie geplant durchführen werden, möchten wir uns vorerst offen halten und werden unsere Entscheidung frühestmöglich bekannt geben. Der liebe Gott ist ein Rheinländer. Vielleicht bekommen wir im neuen Jahr die Möglichkeit wieder gemeinsam so Karneval zu feiern, wie wir es gewohnt sind. Bitte bleiben Sie alle gesund.

Mit einem leisen 3 x Oche Alaaf

Der Vorstand der Aachener Narrenzunft
1.Vorsitzender
Andreas Schiller



Zurück zur Übersicht