Moonlights

Im Jahre 1999 fanden sich 15 junge Mädchen aus Tripsrath zusammen, um eine neue Tanzgruppe zu gründen. Wie sehr sich dies für die Zukunft auswirken sollte, wagte sich die Gruppe noch nicht einmal annähernd auszumalen. Sie gaben sich den Namen „Moonlights" und hatten sofort eine engagierte Trainerin zur Hand. Jenny Nobis nahm das Amt direkt wahr und verwandelte diese noch junge Damengruppe in ein diszipliniertes Mädchenkollektiv, bei dem der Spaß jedoch immer an erster Stelle stand. Jenny Nobis hatte von Anfang an eine tatkräftige Betreuerin an ihrer Seite: Franca Bäumer. Sie zögerte nicht einen Moment und freute sich sehr, diese tolle Gruppe unterstützen zu dürfen.

Den „Moonlights" war direkt klar, dass sie sich im Karneval etablieren wollten. Bis zum Jahr 2004 brachten sie als Vereins unabhängige Tanzgruppe jeden Saal und jede karnevalistische Veranstaltung zum Toben.

Der Oktober 2004 brachte eine Wende für die „Moonlights". Sie erklärten sich bereit, von nun an der KG „Schwarz-Blaue Funken Aachen" ihre Tanzdarbietungen zur Verfügung stellen zu wollen. Mit Thementänzen wie „Blätter-Tanz", „Chinesen", „Oriental", „Thriller", „Wasser-Tanz", „Dschungel", „Cowgirls", „We will rock you" und aktuell (Session 2008/2009) „Fluch der Karibik" überzeugt diese phantastische Gruppe mit ihrem tänzerischen und ausdrucksstarken Können.

Die Mädchen wurden reifer, die Tänze von anfänglich sehr gut bis aktuell brillant und die Freundschaft zwischen den „Moonlights" und den „Schwarz-Blauen Funken" seit 2008 zu einem gordischen Knoten, den so leicht niemand zerschlägt.

Wer die „Moonlights" live sieht, fühlt sich in eine andere Welt versetzt. Eine Welt aus Geheimnisvollem, aber gleichzeitig auch aus extravagantem, schnellem und ansehnlichem Schautanz. Das Tor für die Zukunft der jungen Damen steht weit offen; und zwar nicht nur im Karneval. 



Kontakt:
Trudi Hannappel
Schagenstraße 119
52078 Aachen
Tel.: 0241/562665
Fax: 02404/61778



(Text: Thomas Hannappel)
(Foto: Gerd Simons)

 



Zurück zur Liste