Öcher Duemjroefe: Oche, ich han dich för ze frecke jeär!

16.11. 2019 - Im Jahr Eins nach ihrem Jubiläum zum 6 x 11. Geburtstag ist die Rathausgarde Öcher Duemjroefe in die neue Session gestartet. Die Duemjroefe sind von der 11jährigen Europa-Tour zurück und werden die nächsten 11 Sessionen unter dem Motto „Oche, ich han dich för ze frecke jeär!“ gestalten.

„Wir sind Öcher und möchten die Heimatverbundenheit auch in unserem Obermotto Rechnung tragen“, erläuterte Peter Brust, Vorsitzender der Rathausgarde. Os Oche, so Brust weiter, soll in jeder Session sowohl im Orden als aus in Sprüchen und Aktion auf der Bühne in Szene gesetzt werden. Das aktuelle Sessions-Motto lautet „Dich klejjdt a Höddelche“! Der entsprechende Orden und das gesamte Bühnenprogramm wird beim Neujahrsempfang der Duemjroefe am 1. Januar 2020 vorgestellt.

Geehrt beim Sessionsauftakt im Saalbau Kommer wurden Franz Roderburg und Timo Zackell (mit dem Goldenen Duemjroef für 22 Jahre Mitgliedschaft). Die Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Axel Bräutigam, Karl Jungkeit und Norberg Peters. Seit 60 Jahren ist Alois Lürkens Mitglied bei den Öcher Duemjroefe und wurde mit der Ehrennadel geehrt. Tobias Hackethal wurde mit dem Verdienstorden ausgezeichnet.

Weitere Termine der Duemjroefe:
01. Januar 2020: Neujahrsempfang, Kommer, ab 13.11 Uhr
01. Februar 2020: Biwak, Aula Carolina, Pontstraße 5, ab 13.11 Uhr
02. Februar 2020: Kinderkostümfest, Aula Carolina, ab 12.11 Uhr
14. Februar 2020: Große Sitzung, Eurogress, Monheimsallee 48, ab 20 Uhr



Zurück zur Übersicht