„Wenn der Prinz dich röft!“ - Prinz Chris I. proklamiert

25.11.2018 - Die 1. KG Richterich „Koe Jonge“ hat am Abend in der prallgefüllten Peter-Schwarzenberg-Halle mit Prinz Chris I. ihre 60. Tollität proklamiert. Mit einem dichten Konfetti-Regen wurde der 26jährige Torwart von Rhenania Richterich von seinem Hofstaat auf der Bühne empfangen und neuer Volksprinz des Aachener Stadtteils.

Begeistert wurden auch die beiden Prinzenlieder „„Wenn der Prinz dich röft!“ und „Das ist mein Richterich“ aufgenommen. Ein Novum bei der Inthronisierung des „großen“ Prinzen: das Prinzenzepter wurde nicht von Last-Minute-Prinz Dietmar I. Specht, der sich aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen ließ, sondern vom letztjährigen Kinderprinz Leon I. Romeo Ionescu überreicht.

Volksprinz Chris I. Boost habe Karneval immer gefeiert, gibt er zu Protokoll. Die langgehegte Idee, einmal Prinz in seinem Stadtbezirk zu werden, wurde in seliger Bierlaune in trockene Tücher gepackt und nun realisiert. Seine Session hat der Hörgeräteakustiker unter das Motto gestellt: „In et Tor ne Jeck, en vür de Kenger Ohre da jouwe Zweck“. Der Richtericher Volksprinz und sein Hofstaat werden mit der David-Hirsch-Schule, der rheinischen Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation, und der Heinrich-Heine-Gesamtschule Laurensberg zusammenarbeiten, denen der Reinerlös aus seinen närrischen Benefizaktionen zufließen wird.

Mit Anastasia Chaitoglou und Yannick Ganzauge hat Garde-Kommandant Andreas Fleu das neue Tanzpaar der Prinzengarde begrüßt. Einen Platz auf dem Treppchen beim „Ball der Mariechen“ des Festausschuss Aachener Karnevals prognostizierte er Tanzmariechen Anna Kühnpast.

Abgerundet wurde die tolle Prinzenpoklamation der „Koe Jonge“ durch Auftritte von Kurt Christ, Tästbild, Hanak, Dr. Feinripp Guido Hoss und Peter Kolb Ne komische Hellije und durch einen Gastbesuch des künftigen Brander Bürgerprinzen Karsten I. Kehren samt Hofstaat.



Zurück zur Übersicht