Verjüngungskur der Spritzemänner geht weiter

16.04.2019 - Ende März stand die Jahreshauptversammlung der KG Oecher Spritzemänner samt Neuwahlen des Vorstandes sowie der Funktionsträger an. In geselliger Runde waren es besonders die jungen Spritzemänner, die im Vorstand Verantwortung übernahmen.

Der neue Vorstand setzt sich zusammen auch Peter Schillings (1. Vorsitzender), Adrian Cordewener (Präsident), Dominic Wichterich (1. Geschäftsführer), Rolf Zimmermann (1. Kassierer), Joachim Tietze (2. Geschäftsführer), Jonas Prümmer (2. Kassierer), Programmgestalter Hans Montag sowie den Beisitzern Peter Jacobs und Manfred Willems.

An dieser Stelle möchten die Spritzemänner sich besonders bei Dieter Frenzel bedanken, der in einer schweren Zeit der Spritzemänner die Verantwortung des Vorsitzenden auf sich genommen hat und sein Amt nun zur Verfügung stellte.

Auch bei den Funktionsträgern hat sich einiges getan, wobei wir Mathias Krecké hervorheben möchten, welcher nach langer Zeit in der Funktion des Mundschenks den Kelch der Spritzemänner weiter reicht.

Die neuen Funktionsträger sind Dieter Hüllenkremer (Zeremonienmeister), Dominik Naegler (Fähnrich), Charly Rötleitner (Mundschenk), Manfred Willems (Zeugwart), Dominik Naegler und Manfred Willems (Wagen- und Bühnenbau).

Neben den Wahlen konnte die Gesellschaft einen regen Zuwachs verbuchen, wobei nicht nur die Feuergarde neue Tänzerinnen vorstellen konnte, sondern auch drei aktive und elf inaktive Mitglieder in die Reihen der Spritzemänner aufgenommen werden konnten.

Mit dieser positiven Entwicklung des Vereins starten die Spritzemänner nun in die Vorbereitungen für die Session 2019/2020.



(Text: Dominic Wichterich)



Zurück zur Übersicht