Tästbild stellt den neuen Sessionstitel „Kopfkino“ vor

24.08.2019 - Es war bereits die vierte Release-Party von Tästbild in der bzw. vor der Kneipe Stehgraa. Denn die beliebte kleine Kneipe am Kapuzinergraben war am Freitagabend bereits überfüllt, bevor die Party losging.

Ob es nun am guten Wetter lag, an der Tatsache, dass der designierte Aachener Prinz Martin I. samt Hofstaat an der Party teilnahm, daran, dass die Benefizaktion zugunsten des Geschwisterprojekts vom Bunten Kreis vorgestellt wurde, oder einfach daran, das Tästbild mittlerweile eine bekannte Größe in Aachen ist: zu beiden Auftritten um 20.30 Uhr und 22.30 Uhr gab es einen riesigen Menschenauflauf vor dem Stehgraa.

Jochen Baltes, der Komponist des Stückes „Kopfkino“, erntete bei der Uraufführung ebenso begeisterten Applaus wie die drei Sänger Tobias Braun, Andreas Dreßel und Bernd Müller. Natürlich wurden auch andere beliebte Ohrwürmer von Tästbild vorgetragen und „Männer- grippe“, „Komm bei mich bei“, „Da krieg ich d`r Freck“, „Der Bachelor va Oche“ oder „Aix-la-la-Chapelle“ wurden von zahlreichen kundigen Fans kräftig mitgesungen.

Auch eine neue Benefizaktion wurde vorgestellt. Nachdem Tästbild in der letzten Karnevals-Session das Caritasprojekt Feuervogel in den Fokus brachte und stolze 6.111 Euro spendete, konzentriert sich das Gesangstrio in der kommenden Session auf die Unterstützung des Geschwisterprojekts vom Bunten Kreis. Hierfür wurden eigens Tästbild-Pins angefertigt, deren gesamter Erlös dem Bunten Kreis zugute kommt. Zudem wird es auch Schals geben, die ebenfalls zugunsten des Vereins verkauft werden.

Tanja Brass, Mitarbeiterin vom Bunten Kreis, erzählte der versammelten Menge von der wertvollen Arbeit des Vereins, der Familien mit behinderten, schwer erkrankten oder verunglückten Kindern dabei hilft, nach einem Krankenhausaufenthalt den Alltag zu bewältigen. Der designierte Prinz Martin I. ließ es sich nicht nehmen, vom Geschwisterprojekt „Und jetzt komm ich“ zu erzählen, denn seine eigenen Töchter haben mit viel Freude daran teilgenommen. Dieses Projekt will dafür sorgen, dass die gesunden Geschwisterkinder weniger unter der familiären Situation leiden. Mit Kindern aus ähnlichen Lebenssituationen können sie gemeinsam lachen, toben, basteln, Ausflüge machen und wenn nötig, sich etwas von der Seele reden.

Als Fazit lässt sich sagen, dass Tästbild und das Stehgraa vielen Menschen einen sehr gelun- genen Abend bescherten.

Weitere Infos: www.taestbild.de, www.bunterkreis-aachen.de sowie auf Facebook und Instagram.



(Text: Tobias Braun)



Zurück zur Übersicht