Tollitäten starten in den Kneipenkarneval

11.11.19 - Gemeinsam mit prinzlichen Brüdern am Elften im Elften den Kneipenkarneval in Aachen zu eröffnen war das Ziel des designierten Stadtprinzen Martin I. Speicher. So lud er Narren- herrscher in spé sowie schon zwei proklamierte Dreistirne (Verlautenheide und Kohlscheid) in Aachens Kult-Gaststätte „Zum Goldenen Schwan“.

„Es war eine tolle Party, die ab 11.11 Uhr bis in den frühen Abend dauerte“, blickt Martin Speicher zurück. „Wir wollen alle das Gleiche, Frohsinn, Spaß und Freude verbreiten, dann können wir es gleich gemeinsam machen“, so Speicher weiter.

Nach dem Gruppenbild am Eäzekomp enterten die Narrenherrscher - Martin I. Speicher (Aachen), Prinz Daniel II. Fichte (Richterich), Bürgerprinz Simon I. Reinartz (Brand), Prinz Jörn I. Heiliger sowie die Dreigestirne aus Verlautenheide und Kohlscheid - mit ihren Hofstaatsmitgliedern den „Goldenen Schwan“ und hatten eine gute Zeit. Natürlich sangen sie auch ihre Prinzenlieder. Toll auch, dass Abordnungen einiger Aachener Karnevalsvereine mit von der Partie waren.

Die Tollitäten hoffen nun, dass aus dem kollektiven Start in den Kneipenkarneval in Aachen und der Städteregion Aachen Tradition wird.



Zurück zur Übersicht