Spritzemänner: STAWAG neuer Träger des Strahlrohrs

03.09.2022 - Mit ihrem traditionellen Sommerstammtisch an den Park-Terrassen in Burtscheid hat die KG Oecher Spritzemänner die Sommerpause beendet. Im Schatten zweier historischer Löschfahrzeuge stellte Adrian Cordewener, Präsident der närrischen Wehr, die STAWAG als neuen Träger des närrischen Strahlrohrs vor.

Die STAWAG, so sagt er in einer kurzen Ansprache, unterstütze die Spritzemänner engagiert bei der Durchführung von Aachens schönster und bester Open-Air-Karnevalsveranstaltung am Jonastor am Fettdonnerstag. Verliehen wird das närrische Strahlrohr im Rahmen des Feuerabends.

Nach den Plänen der Oecher Spritzemänner wird die Freiluftsause auch in der kommenden Session - nach fast 3jähriger Corona-Pause - zum Schunkeln und Singen einladen. Außerdem holt die närrische Wehr die Feierlichkeiten zum 5 x 11 jährigen Vereinsjubiläum nach. Die Jubelsession 55 + 1 beginnt am 5. November mit einer Jubiläumsfeier mit Zapfenstreich an den Park-Terrassen und vorherigem Fackelzug durch Burtscheid.

Ein Blick in die Zukunft des Karnevals bewies die Gesellschaft und lud Paul Hahn vom Carnevals College als Showact ein. Der 16jährige, der vor sechs Jahren Märchenprinz der Stadt Aachen war, rockte mit seinem rund 30minütigem Programm die Bühne. Zurzeit nimmt er in der Tonhöhle von Heiko Mürkens sein neues Sessionslied auf, das auf der 8. Motto-CD des Festausschuss Aachener Karnevals erscheinen wird.






Zurück zur Übersicht