Schunkeln, singen und Erinnerungen an die närrische Vergangenheit

23.02.2019 - Die Senioren-Sitzung „Karneval am Lindenplatz“ feierte in diesem Jahr45. Geburtstag. Unter der bewährten Leitung von Elfriede Schultz und Moderator Hans-Peter Coonen erfreuten sich die Bewohner der Seniorenresidenz an au Öcher Leddcher, sangen begeistert mit und schwelgten in Erinnerungen an den Fastelovvend von früher.

Ein grün-schwarzes Bild zauberte die KG Oecher Jonge auf die Bühne. Die 1950 gegründete Gesellschaft ist seit dem Start der Senioren-Sitzungen am Lindenplatz mit von der Party und begeisterte mit Auszügen aus ihrem aktuellen Sessionsprogramm.

Sehnsüchtig von den Senioren erwartet wurde „Lennet Kann“ alias Dr. Dirk von Pezold, seit vielen Jahren mit an Bord, der seine Klassiker wie „Lennet Kann“ und „Mathilde“ gekonnt intonierte. Er kam in Begleitung der Aachen Gesangsgruppe Capella a Capelle, die zum ersten Mal beim Seniorenkarneval am Lindenplatz aufgetreten sind. Natürlich durften auch die Aachen Prinzen Tom I. und Märchenprinz Paul IV. nicht fehlen, die viel närrisches Flair verbreiteten. Weitere Gäste auf der Bühne waren die Oecher Stadtmusikanten, Aachens Europaabgeordnete Sabine Verheyen als Öcher Waschweib, De Pöngche, die für viel Schunkelstimmung sorgten.



Zurück zur Übersicht