Rübezahl verabschiedet Edith Kravec und Gerd Simons

30.01.2019 - „Niemals geht man so ganz!“ Bei der „Gala der Stars“ der KG Rübezahl Silesia haben Präsidentin Edith Kravec und Sitzungspräsident ein letztes Mal bei einer Sitzung der KG Rübezahl Silesia den Takt angeben. Die beiden Karnevalisten haben sich in der Kappertz Hölle emotional mit feuchten Augen von ihren „Rüben“ verabschiedet. Edith Kravec scheidet nach 2 x 11 Jahren aus dem Präsidentinnenamt und Gerd Simons, der für Kravec 14 Jahre die von ihm benannte „Gala der Stars“ moderiert und das Programm zusammengestellt hat, folgt ihr.

Die „Rüben-Familie“ hatte sich zum Abschied etwas einfallen lassen. So wurde Edith Kravec zur ersten Ehrenpräsidentin der KG ernannt. Frank Prömpeler, Präsident des Festausschuss Aachener Karneval (AAK) zeichnete sie mit einer der höchsten Orden des Bund Deutscher Karneval (BDK), dem Verdienstorden in Gold mit Brillanten, aus .

Nach der Ehrung gab es für viele buntkostümierten Gäste bei Kappertz kein Halten mehr: Tanja Rubin „Et Ruestäzzje“ intonierte mit fast Tränen erstickter Stimme „Ävver et Hätz bliev he in Kölle“, im Original ein Lied von Stefan Raab und De Höhner, das Hans Haas für Kravec und Simons umgetextet hat.



(Text: Helmut Koch)



Zurück zur Übersicht