Robert Feron: gut gekleidet für den Laurensberger Straßenkarneval

05.11.2021 - Seit sechs Jahren mischen die Night Wiever – Dagmar, Angelique, Nicole, Uschi und Ilona – erfolgreich mit viel Stimmung und guten Songs den Öcher Fastelovvend auf. Blickfang auf den Bühnen sind nicht nur die Ladies selbst, sondern auch ihre kunterbunten Hosen Marke Eigenbemalung. In der Corona-Session haben sie eine bunte Hose versteigert - für 333,33 Euro.

„Wir wollten die wegen Covid19 ausgefallene Session nutzen und haben eine bunte Hose für das Aachener Klenkes Komitee versteigert“, spricht Uschi Neufinger fast von einer Idee in seliger Bierlaune. Es sollte aber keine Hose der Night Wiever versteigert werden, sondern der Ersteigerer sollte dann eine graue Jeans zur Verfügung stellen, die dann über Monate von allen fünf Night Wiever mit viel Herzblut und individuell bemalt wird. Gesagt getan: die Aktion ging durch die Karnevalsszene und die einschlägige Presse und nach mehreren Geboten erhielt Robert Feron den Zuschlag.

„Ein solche tolle Aktion musste ich spontan unterstützen und habe nicht gezögert“, blickt der stolze Besitzer der neuen bunten Hose zurück. Als Organisator und Mitmoderator der Laurensberger Open-Air-Sitzung am Karnevalssamstag passt die Hose perfekt zu seinem Bühnenoutfit. Zwei stadtbekannte Onlinereporter mutmaßten schon: „Jetzt braucht er noch ein handbemaltes Sakko oder einen Frack, dann hat er auf Jahre hin sein individuelles Bühnenoutfit.“

Mike Foellmer, im Vorstand des Aachener Klenkes Komitees (AKK) aktiv, lobt die Aktion der Night Wiever: „Eine großartige Initiative, die neben dem witzigen Aspekt auch einen sozialen Zweck verfolgt.“ Beim AKK wird jeder gespendete Cent sofort zur Förderung von behinderten und/oder benachteiligten Kindern- und Jugendlichen an entsprechende Institutionen, die keine Zuschüsse von der LVR erhalten, weitergegeben, da beim AKK keine Verwaltungskosten anfallen.

Weitere Infos unter www.akk-klenkes.de und www.nightwiever.de.

 



Zurück zur Übersicht