Richtericher Karnevalsmarkt ist Sahne für die Seele

26.02.2022 - „Et es jo Fastelovvend!“ Dieses imaginäre Motto lag über dem ersten Tag des Richtericher Karnevalsmarktes. Endlich konnte, unter Einhaltung der Corona-Hygieneverordnung, bei einer Freiluftveranstaltung ausgiebig Karneval gefeiert werden. Mitten- drin war die 1. KG Richterich „Koe Jonge“, die damit ihren 6 x 11. Geburtstag feierte.

„Den Karnevalsmarkt haben wir für unseren närrischen Nachwuchs installiert“, erläutert Alexander Gilson, 1. Vorsitzender der „Koe Jonge“. „Über zwei Jahre haben unsere Kinder und Jugendlichen zwei Mal wöchentlich trainiert und jetzt war es an der Zeit, dass sie endlich ihre Tänze zeigen können.“

Bevor die Kinder- und Jugendabteilung losgelassen wurde, übergab Daniel Gottschalk die Präsidenteninsignien an Markus Wuttke, der dann sofort mit dem Programm begann. Man sah den Kindern und Jugendlichen die Freude förmlich an. „Et es jo Fastelovvend!“ Ob Kinderprä- sident Leon, Kindermariechen Sophie, die Mini-Garde, Jugendmariechen Lorena, die Minidancer und die Icebreaker – für alle war der Moment gekommen, an dem es kein Halten mehr gab.

Das KK Oecher Storm war mit seinem Kinderkorps mit Kommandant Paul Hahn aufmarschiert, der auch gleich noch gleich seiner zwei Lieder stimmungsvoll intonierte. Sehr zur Freunde der jecken Gäste, die zum Richtericher Karnevalsmarkt gekommen waren. Weiter mit dabei u.a. waren die Prinzengarde der Stadt Aachen, Kröetsch aus Eschweiler, die Marangis und die Night Wiever.

Heute geht es weiter ab 11 Uhr. Allerdings sind alle Eintrittskarten vergriffen!



Zurück zur Übersicht