Richterich: Versöhnlicher Abschluss mit einer ausgefallenen Session

27.02.2022 - Da hatten die Macher der 1. KG Richterich „Koe Jonge“ den richtigen Riecher. Mit ihrem zweitägigen Karnevals- markt ein Podium für den Richtericher Karnevalsnachwuchs und für die großen Jecken einen närrischen Treffpunkt zu schaffen, goldrichtig. Das Angebot wurde sehr gut angenommen und am Samstag wurden die Macher zusätzlich mit reichlich Sonne belohnt.

Die Bühne gehörte nicht nur der Kinder- und Jugendabteilung der „Koe Jonge“ sondern auch der Showtanzgruppe „Marangis“, die mit ihrer Choreographie und ihren Tanzdarbietungen Lust auf das Showtanzspektakel des Festausschusses Aachener Karneval (AAK) machte, das für Samstag, 26. März, in der Peter-Schwarzenberg-Halle terminiert ist.

Die Ehrenhüte der „Koe Jonge“ unterstützen auch in der kommenden Session die Kinder- und Jugendabteilung sowie die „Marangis“ und übergaben unter großen Applaus entsprechende Schecks. Ebenfalls viel Applaus erhielten die Närrischen Frauen Richterich, die mit eigenen Lieder in Mundart und einer Tina-Turner-Playback-Show zu begeistern wussten.

Ein neuer Stern am närrischen Himmel über Aachen ist Sänger Paul Hahn. Am letzten Wochenende der Session konnte er bei drei Auftritten überzeugend sein Talent unter Beweis stellen. Abgerundet wurde der zweite Tag des Richtericher Karnevalsmarktes durch das Trio Tästbild und die Band Schnütz.

Heute ab 14.11 Uhr stellen die „Koe Jonge“ eine Online-Kinder-Sitzung ins Internet. Mit dabei sind die komplette Kinder- und Jugendabteilung der „Koe Jonge“, die Tanzgruppe 'Marangis', die KG Orijenal Mönster Jonge und Sänger Paul Hahn.



Zurück zur Übersicht