Prinz Jörn I. von Haaren proklamiert

17.11.2019 - Am Samstagabend wurde in der prall gefüllten Haarbachtalhalle Prinz Jörn I. proklamiert. Die Prinzenpro- klamation begann mit dem Einmarsch der KG Hooreter Frönnde, die zunächst ihr Jugendprogramm mit Tanzmariechen Maja, Tanzpaar Anna und Linus sowie den Hooreter Kitz präsentierte. Als Überraschung für den zu der Zeit noch nicht proklamierten Prinzen tanzte dessen Tochter Finja, die Kindertanzmariechen der KG ist.

Anschließend sorgte Feuerwehrmann Kresse für viele Lacher. Nach dem Tanz des neuen Tanzpaares der KG, Saskia und Sven, sangen die Öcher Stallburschen. Es folgten die Große Garde und der Auftritt der Prinzengarde „Brander Stiere“ mit dem designierten Brander Bürgerprinzen Simon I. Reinartz.

Getreu dem Sessionsmotto „Lösche, Fiere, Karneval kann die Feuerwehr Hoore allemal“ heulten die Sirenen - „Feuer inder Haarbachtalhalle“. Die Freiwillige Feuerwehr Haaren zog ein, löschte das Feuer und aus den einstigen Feuerwehrleuten wurden Prinz Jörn I. und sein Hofstaat. Es folgte die musikalische Vorstellung des zehnköpfigen Hofstaats, wobei neben den bereits bekannten Liedern „Oecher Karneval“, „Wir gehen nicht nach Haus“ und „Der schönste Ort“ noch das Prinzenlied „Prinz Jörn“ und ein Aachen-Medley ihre Weltpremiere feierten und das Publikum begeisterten.

Anschließend tanzte das Tanzmariechen Laura und die 4 Amigos heizten dem Publikum ordentlich ein. Es folgte die Showtanzgruppe Yellow Tigers mit ihrem Tanz „Firenight“ mit waghalsigen Hebungen und Würfen. Danach sorgte Nancy Franck für Partystimmung und Torben Klein bildete den Abschluss dieser stimmungsvollen Proklamation.



(Text: Nathalie Köntges)



Zurück zur Übersicht