Prinz Guido I: „Ich möchte jeden in den Arm nehmen!“

07.11.2021 - Im Saal der Erholungsgesellschaft fand die AKV-Prinzenparty von Prinz Guido I. statt. Es ist in Folge der Corona-Pandemie die zweite Session für Guido Bettenhausen, der bereits in einer nichtöffentlichen Veranstaltung, übertragen per Facebook, am 18. Januar proklamiert wurde.

Unter Einhaltung der 3G+ Regel feierte Seine Tollität Guido I. mit den Oecher Karnevalisten den Start in die neue Karnevalssession. „Es ist für mich großartig mit den Karnevalsfreunden auf Tuchfühlung zu gehen. Ich möchte jeden in den Arm nehmen,“, ist Prinz Guido I. vom Start seiner zweiten Halbzeit als Prinz Karneval begeistert.

Er und sein Hofstaat nutzen die Gelegenheit und stellten gleich sieben Songs der Prinzen-CD „Mer zesame sönd vür Öcher Fastelovvend!“ vor, die am Vortag erschienen war. Mit dabei waren das unverwüstliche „Allemoele Jeck“, der ultimative Sessions-Hit „Adieda“, seine Hommage an die Prinzengarde der Stadt Aachen „Garde muss sein“ und die flammneuen Lieder „Endlich wieder“, das „Oso Lied“, „Wunderschön“ und das „Öcher Medley“. Der Reinerlös aus der Weitergabe der CD fließt in den Benefiz-Fond des Narrenherrschers.

Für das musikalische Festelovvendsgefühl sorgten neben DJ Buchty, die Öcher Stadtmusi- kanten und die närrischen Newcomer Deschawü, die ohne den erkrankten Patrik Hoesch auf dessen Geheiß in ihre erste Session gestartet sind.

Besonders das Gefühl endlich wieder gemeinsam in der Karnevalsfamilie ein Fest feiern zu können einte die sichtlich gut gelaunte Gästeschar. Bleibt zu hoffen, dass unter geeigneten Vorsichtsmaßnahmen in der kommenden Session die integrierende Funktion des Karnevals mit Spaß und Freude wieder greifen ist.



(Text: Helmut Koch/Gerd Simons)



Zurück zur Übersicht