Prente fiere Fastelovvend im Eurogress

09.02.2019 - Die Oecher Prente haben ihren bisher angestamm- ten Sitzungstermin am Karnevalssonntag verlassen und sind in die Mitte der Session gerutscht. Im Schatten des großen Vereinslogos feierte die KG mit ihrem neuen Präsidenten Robert Schroeder ihre große Kostüm-Sitzung, bei der sie auf bewährte und etablierte Kräfte aus dem Öcher Fastelovvend setzten.

Stimmungsgaranten wie Kurt Christ und die 4 Amigos begeisterten mit ihren Hits und Jürgen B. Hausmann, der Großmeister des geschliffenen Wortes, sorgen für Lacher bei seinem ewigen Kampf mit der „Sitzungskapelle“, die den Tusch nach einer gelungenen Pointe nicht punktgenau setzte. Toll in der Bütt waren auch D'r Tulpenheini und Annegret vom Wochen- markt, die allerdings mit einen hohen Geräuschepegel aus dem Publikum konfrontiert wurden. Der ehemalige DSDS-Teilnehmer Markus Luca sorgte mit seinen Hits für bewegte Tanzbeine im Publikum.

Bunt wurde es auf der Eurogress-Bühne beim Prinzen-Block, als mehr als eine Handvoll Tollitäten aus Alsdorf und der Euregio die Bühne ausdauern bevölkerten.

Grandios war die preisgekrönte Schautanzgruppe der KG Schwerfe bliev Schwerfe, die im BDK-Tanzranking ganz oben geführt wird und mit ihren Choreographien, die reich an Schwierigkeitsgraden waren, für schöne Bilder und Momente sorgte.

Neben der Tanzabteilung der Oecher Prente und der aufstrebenden kölschen Mundarttruppe Palaver war auch Prinz Tom I. zu Gast, der aufgrund von Verspätung für ein Loch im Programm sorgte, und mit seinen Prinzenliedern erfreute.

Dem neuen Vorstand der KG Oecher Prente ist ein guter Start und hoffnungsvoller Start gelungen. Robert Schröder hatte als Sitzungspräsident alle Zügel fest in der Hand und konnte mit seiner sympathischen Art überzeugen.



Zurück zur Übersicht