Paul Knauf wird morgen neuer Aachener Märchenprinz

26.01.2019 - Den Termin Sonntag, 27. Januar 2019, hat Paul Knauf schon seit dem Sommer 2018 fest ist seinem Kalender notiert. Ab 15 Uhr steht der Nachwuchskarnevalist auf der Bühne des Eurogress und wird durch den Arbeitskreis Aachener Kinder- karneval (AKiKa) zum 67. Aachener Märchenprinz proklamiert.

Paul Knauf kennt sich auf den Bühnen des Öcher Kinderkarnevals gut aus. Seit 2015 war er im Hofstaat des jeweiligen Märchenprinzen Page, Arzt, Mandele Leo oder zuletzt Lennet Kann und wird seine närrische Karriere als Märchenprinz Paul IV. krönen.

In seiner Familie hat das Brauchtum Karneval schon lange einen besonderen Stellenwert. Von Opa Klaus und Oma Petra angefangen, bis hin zu den Eltern Peter und Anika Knauf sowie Schwester Hanna ist die ganze Familie mit närrischen Genen ausgestattet. Onkel Nils regierte 1986 sogar als Nils I. die Öcher Kenger. 33 Jahre später will nun Paul IV. Knauf in dessen Fußstapfen treten und an die karnevalistische Familientradition anknüpfen.

Besonders auch zur Freude von Schwester Hanna, die ihn zusammen mit der Prinzengarde und dem zwölfköpfigen Hofstaat als Tanzmariechen im Tanzpaar des Märchenprinzen auf allen närrischen Wegen begleiten wird.  Seine Botschaft „Kenger va övverall, fiere Öcher Karneval“ möchte der Schüler der Grundschule Brander Feld aktiv und kunterbunt durch die Session tragen und wünscht sich mit den Kenger im Fastelovvend viel Stimmung und gute Laune.

Mit einigen Neuerungen möchte der neue AkiKa-Leiter Thomas Jägerberg mit seinem Team die Märchenprinzenproklamation aufwerten. Neu ist ein neues Bühnenbild. Neu ist auch, dass für die Hofstaatmitglieder ein Lied geschrieben wurde, mit dem sich die einzelnen Mitglieder vorstellen. Auf auf zum Kinderkarneval.



Zurück zur Übersicht