„Oche Alaaf – Das Karnevalsmagazin im Radio“

06.02.20 - In der heutigen Karnevalssendung, die ab 21.03 Uhr im Bürgerfunk über Antenne AC ausgestrahlt wird, ist Jochen Schulte zu Gast.

Jochen Schulte ist bekennender Karnevalist. In der Session 1997 im Hofstaat seines Bruders Dirk und in der Session 2002 selbst Prinz Karneval der Kaiserstadt Aachen, ist er bis heute dem Öcher Fastelovvend treu geblieben. Er ist Sprecher des Ex-Prinzenkorps im Aachener Karnevalsvereins, Ehrenmitglied der KG Oecher Spritzemänner und er besitzt einen eigenen Festwagen, mit dem er und Gleichgesinnte an den Aachener Karnevalsumzügen teilnimmt.

Seit einigen Jahren belebt er den Öcher Kneipenkarneval mit einer eigenen Veranstaltung, die er in der Kneipe des Saals Bosten in Horbach durchführt – und das mit großem Erfolg. Über seine Prinzregentschaft, das Ex-Prinzenkorps, das in diesem Jahr das Motto-Lied des Festausschuss Aachener Karneval singt, und über die neue Ausgabe seines Kneipenkarnevals spricht er im Interview mit Gerd Simons.

Die Sendung ist hörbar im Bürgerfunk über Antenne AC (UKW 100,1 Mhz/UKW 107,8 Mhz/UKW 105 Mhz (Monschau), UKW 97,2 Mhz (Simmerath), UKW 103,8 (deutsches Kabelnetz) oder Live-Stream www.antenne-ac.de und http://www.surfmusik.de/radio/antenne-ac-107-8-fm,3677.html).



Zurück zur Übersicht