„Närrische 11“ residiert auf Schützenwiese der St. Josef Schützen

19.06.2022 - Brauchtum unterstützt sich! Unter diesem imaginären Motto stehen auch in diesem Jahr viele Sommerfeste Aachener Karnevalsvereine, die auf Schützenwiesen und in den Vereinsheimen Aachener Schützenvereine Unterschlupf für ihre Sommerfeste gefunden haben.

So auch die 1. Forster KG „Närrische 11“, die erstmals seit Jahren ihr Sommerfest nicht auf dem angestammten Platz auf dem Außenbereich des Saal-Restaurants Kommer wegen betriebsinterner Umorganisation bei Kommer nicht abhalten konnten. Umgeben von sattem Grün, Felder und Wiesen sollte die Schützenwiese bei den St. Josef Schützen keine Übergangslösung sein, denn sie versprüht ein tolles Flair.

Das bestätigte auch Brands designierte Bürgerprinzessin Melanie I. Kehren. „Wir haben uns hier wohlgefühlt. Ein tolles Ambiente und ein toller Verein“, lobt die Karnevalisten, die viel Spaß an ihrem künftigen Amt hat. Der staatlich geprüften Kinderpflegerin war mit geschultem Auge sofort aufgefallen, dass bei den N11ern die Kinderanimation nicht zu kurz kam.

Einen Antrittsbesuch machte auch das designierte Eilendorfer Prinzenpaar Ralf I. und Sandra I. Zaubitzer samt einer Abordnung ihres Hofstaats. Prinz Guido I. mit Hofstaat waren auch mit von der Partie. Für musikalisches Entertainment waren Stammgast Hubert Aretz und die Oecher Stadtmusikanten zuständig, die natürlich ihren aktuellen Hit „Danz“ im Programm hatten.



Zurück zur Übersicht