Neues Dreigestirn der KG Bröselspetze proklamiert

10.11.19 - Lars I. Hammers (Prinz), Daniel Müggenburg (Bauer) und Sven Schaaf (Jungfrau Svenja) stellen das neue Dreigestirn von Verlautenheide und wurden am Abend in der prallgefüllten Haarbachtalhallte durch die KG Bröselspetze proklamiert. Ihr Sessionsmotto lautet: „Op de Heij es klar, werden Kindheitsträume wahr!“

Angeführt durch einen 19köpfigen Hofstaat, der die Kostüme seiner Helden aus der Kindheit trägt, bahnte sich der flotte Dreier seinen Weg durch die närrische Haarbachtalle vom Eingang bis zur Bühne. Auf dem Weg dorthin ließen sie rote Rosen regnen. Mit strahlenden Gesichtern wurden die drei Protagonisten, die seit Jahren bei den Bröselspetze karnevalistisch aktiv sind, durch Norbert Kriescher empfangen. Der Vize der Dorfkarnevalisten übernahm dann die Proklamation der neuen Narrenherrscher.

Nach der Übergabe der Insignien konnte die Truppe nun loslegen. Zu den Melodien von Wolle Petri, Sunrise Avenue und den Disco Boys stellt das Dreigestirn seine Lieder vor. „Kommt wir feiern heut die ganze Nacht, bis morgen früh wird durch gemacht“, singt das Dreigestirn zur Melodie von „Weiß der Geier“.

Nach einem tollen Auftritt der Öcher Stadtmusikanten runden die „Young Spetze“ und ein Besuch der designierten Richtericher Prinzen Daniel II. samt den Koe Jonge und der Prinzengarde den gelungene Abend ab. Im Vorfeld der Proklamation hatten schon die Glittergirls und Schnütz gezeigt, das im Öcher Fastelovvend mit ihnen zu rechnen ist.



Zurück zur Übersicht