Nach 26 Jahren: „Stiere“-Tanzpaar gewinnt „Ball der Mariechen“

14.01.2019 - Riesenjubel im Eurogress! Den diesjährigen „Ball der Mariechen“ konnte das Tanzpaar der Prinzengarde „Brander Stiere“ - Jil Gerards/Timo Zeevaert – für sich entscheiden. Sie gewannen die Konkurrenz mit 230 Punkten, vor Julia Wunderlich/ Patrick Immens (KG Horbacher Freunde/223 Punkte) und Anastasia Chaitoglu/Yannik Ganzauge (Koe Jonge Richterich/205 Punkte).

Für die jungen Brander Tanzsportler, das seit zehn Jahren für die „Brander Stiere“ aktiv ist, ein Riesenerfolg. Sie holen damit 26 Jahre nach dem Brander Tanzpaar Kirten „Kiki“ Veiten/Guido Runkel die Aachener Stadtmeisterschaft in den Stadtbezirk Brand. „Er war für uns eine großartige Sache, hier überhaupt teilnehmen zu können“, erläutert Timo Zeevaert. „Und das wir jetzt auch noch gewonnen haben freut uns natürlich sehr.“ Elmar Bosold, Trainer der neuen Stadtmeister, hatte den richtigen Riecher und sie im Vorfeld auf Platz 1 oder Platz 2 getippt. Und jetzt ist es die Goldmedaille geworden.

Bei der Konkurrenz der Solo-Mariechen hatte Wiebke Beckers (KG Eulenspiegel) mit 248 Punkten die Nase vor. Zweite wurde mit 5 Punkten Rückstadt Carolina Schmitz (KK Oecher Storm/243 Punkte) vor der Vorjahresgewinnerin Cassie Schmeets (Rathaus Öcher Duemjroefe/234 Punkte).



Zurück zur Übersicht