Mülly hoch drei bei den "Eulen"

31.10.2021 - So etwas ist rar gesät im Öcher Fastelovvend. Gleich drei Mitglieder der Familie Mülly wurden im Rahmen des Ordensfeier der KG Eulenspiegel mit den Verdienstorden des Bund Deutscher Karneval (BDK) ausgezeichnet: Otmar Mülly wurde mit dem BDK-Verdienstorden in Gold mit Brillanten, Antoinette Mülly mit dem BDK-Verdienstorden in Gold und Thorsten Mülly mit dem BDK-Verdienstorden in Silber geehrt. Frank Prömpeler, BDK-Vize-Präsident und Präsident des Festausschuss Aachener Karneval (AAK), nahm in Anwesenheit einer Abordnung des AAK-Vorstands die Auszeichnungen vor.

Bei seiner Laudatio sprach Frank Prömpeler von gelebten Ehrenamt in der Familie Mülly. So haben Otmar und seine Frau Antoinette die beiden Söhne Thorsten und Oliver Mülly an das Brauchtum Karneval herangeführt und ihnen das Ehrenamt in einem Karnevalsverein vorgelebt.

Für Prömpeler sei Otmar Mülly eine karnevalistische Allzweckwaffe. Es gibt wohl nichts, so sagt er, was Mülly nicht könne. Er ist seit vielen Dekaden im Vorstand der KG Eulenspiegel aktiv, war dort über 11 Jahre Präsident und ist jetzt Ehrenpräsident, war viele Jahre Sprecher des „Stammtisches des Präsidenten und Kommandanten Aachener Karnevalsvereine“ und entwirft die Orden des Gesellschaft. Dies ist nur ein kleiner Auszug seines Engagements.

Sein Frau Antoinette Mülly war mehr als 25 Jahren im Vorstand der „Eulen“, u.a. als Schatzmeisterin, tätig. Außerdem habe sie ihren „Männern“ Otmar und Thorsten für ihre Ehrenämter immer den Rücken freigehalten, fährt der AAK-Präsident fort.

Thorsten Mülly ist seit Kindesbeinen in der KG aktiv und bekleidet nach dem Posten des Schatzmeisters seit einigen Jahre n das Amt des Vize-Präsidenten und zieht mit seiner zurückhaltenden Art im Verein die Strippen für den Erhalt und Ausbau der KG Eulenspiegel, so Frank Prömperler abschließend.



Zurück zur Übersicht