Mercedes Benz Mobilitätspartner der Prinzengarde der Stadt Aachen

04.01.2019 - Auch in diesem Jahr kann die Prinzengarde der Stadt Aachen auf den großen Stern bauen. Wie in den Vorjahren stellt die Mercedes Benz Niederlassung Aachen der 1910 gegründeten berit- tenen Garde viele Pferde(stärken) in Form von vier luxeriösen Mannschaftswagen und mit der V-Klasse eine repräsentative Karosse für den Kommandanten zur Verfügung. „Es ist wichtig für uns, als berittene Leibgarde Seiner Tollität Prinz Karneval von Aachen bei dem engen Zeitplan beweglich zu sein. Deswegen sind wir unserem Mobilitätspartner für die Unterstützung sehr dankbar", erläuterte Dirk Trampen, Kommandant der Prinzengarde der Stadt Aachen. „Dies wäre mit einem herkömmlichen Reisebus nicht möglich. „Große Busse sind alleine schon wegen der vielen engen Straßen in Aachen und der verlängerten Dauer für das Besteigen durch die Gardisten unpraktikabel", fügt Trampen hinzu.

„Für uns als ortsansässiges Unternehmen ist es außerordentlich wichtig, dass wir das Brauch- tum hier in Aachen im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen. Das machen wir sehr gerne und seit nunmehr 25 Jahren mit großen Erfolg", so Matthias Hindermith, Mercedes-Benz Vertriebsdirektor PKW-Rheinland in der Mercedes Niederlassung Aachen.



Zurück zur Übersicht